Anzeige -

Flensburg online: "Sepp Holzer. Der Agrar-Rebell" / November 2005

 

 

 

 

A N Z E I G E –

Anzeige -

Gute Landwirtschaft
Radieschen im Winter

Während uns die Multi-Nationalen Konzerne und von ihnen geführte Politiker einreden wollen, daß wir unbedingt in Gottes Schöpfung mit der Gen-Technik reinpfuschen müssen, zeigt ein Mann in 1.500 Meter Seehöhe, daß es viel einfacher, besser und schöner ist, wenn man mit der Natur landwirtschaftet als gegen sie.

Obwohl er weder Dünge- noch Spritzmittel verwendet, sind seine Erträge höher, als die konventionell wirtschaftender Landwirte. In einer Seehöhe von 1.500 Metern gedeihen auf seinem Land sogar Pfirsich- und Kirschbäume und im Winter kann er noch Radieschen ernten.

Die Kooperation mit der Natur macht's

Keine Zauberei, keine Technik liegt dem zu Grunde, sondern Kooperation mit der Natur und allem was lebt. Treten Probleme auf oder müssen schwierige Entscheidungen getroffen werden, so empfiehlt Sepp Holzer, sich in das Gegenüber zu versetzen: „Du bist die Pflanze, das Tier, der Mensch. So erfährst du, was du dem anderen zumutest, und kannst leichter die richtige Entscheidung treffen. Schaff also Platz in deinem Hirn, wirf das Unwichtige in den Papierkorb, damit dir das Wichtige ein- und nicht vorbeifällt.“
 

Sepp Holzer - Der Agrar Rebell

Sepp Holzer
Der Agrar-Rebell
Leopold Stocker Verlag
Bequeme Online-Bestellmöglicheit bei Amazon

Weitere Bücher von Sepp Holzer bei Amazon

Schon als kleiner Junge bewirtschaftete Sepp Holzer kleine Flächen auf dem elterlichen Hof, die Produkte seiner Arbeit verkaufte er an seine Mitschüler und verdiente sich so sein erstes Geld, das er sofort wieder in seine Landwirtschaft investierte. Mit den Jahren entwickelte er seine Form der Permakultur, die jedes Jahr Tausende Besucher anlockt. Durch geschicktes Ausnutzen von ökologischen Beziehungen und Kreisläufen in der Natur, erzielt er, bei minimalem Arbeitsaufwand, optimale Ergebnisse. Vielfalt statt Monokultur heißt die Devise.

Anzeige –

Man könnte auch sagen, Vielfalt statt Einfalt, aber leider scheint das noch nicht zur Behördenseite vorgedrungen zu sein. Mehr Informationen gibt es unter www.krameterhof.at
                                                          Andrea Broszio

Weitere Infos und bequeme Bestellmöglichkeit:
Sepp Holzer. Der Agrar-Rebell

Übersichtsseite Bücher bei "Flensburg online"


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen    – Flensburg Sitemap –   Sitemap    Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07