Anzeige -

Flensburg online: Roman aus der Bundesmarine von Jochen Hagemann: Strömungen und Untiefen / November 2007

 

 

 


 

Anzeige -

 

Anzeige -

Krimis von Agatha Christie
  als Hörbücher

Könnte Sie vielleicht in diesem Zusammenhang auch interessieren Die Marineschule in Mürwik

Krimi
Strömungen
und Untiefen

Ein Roman aus der Bundesmarine.

Er wird von Kiel nach List auf Sylt versetzt. Die Nachforschungen zu einem Todesfall sind nicht genehmigt. Aber die Verbindungen zum Militärischen Abschirmdienst erweisen sich als hilfreich. Aber der Reihe nach…

Anzeige -

17 Tage im Herbst 1991

Schon gelesen...?

Eifersucht in Tarp

Winterzeit

Goldschatz von Unna

Leverkusen singt

Adventskonzerte

Fußball + Gewalt

Meningitis

"Strömungen und Untiefen" ist der erste Roman, der vom Leben der Marineangehörigen, in der Bundesmarine erzählt. Der Roman beschreibt 17 Tage im Herbst des Jahres 1991, im Leben des Kapitänleutnants Karsten Mielke.

Sie beginnen mit seiner Versetzungsreise von der U-Boot- Flotille in Kiel zur Marineschule List/Sylt. Im Rahmen von nicht genehmigten Nachforschungen zu einem Todesfall führen sie ihn in eine spannende Reise über Kiel, Rostock, Berlin und Wilhelmshaven zurück nach List.

Seine Recherchen, die er mit Hilfe seiner Verbindungen zum Militärischen Abschirmdienst durchführt, erbringen ein überraschendes Ergebnis, auch für ihn persönlich.

Deutsche Wiedervereinigung und die Umbrüche in den Streitkräften

Die Umbrüche in den Streitkräften kurz nach der Wiedervereinigung prägen seinen Berufsalltag mit entsprechenden Komplikationen. Ähnliche Erfahrungen werden alle Angehörigen der Bundeswehr in jenen Tagen gemacht haben.

Die Geschichte ist geschrieben für ehemalige und heutige Angehörige der Marine und ihrer Familien, aber auch für Leserinnen und Leser, die schon immer mehr von der Bundesmarine wissen wollten.


Strömungen und Untiefen. Roman von Jochen Hagemann

Strömungen und Untiefen
von Jochen Hagemann
Verlag einundsiebzig
Bequeme Online-Bestellmöglicheit bei Amazon

Jochen Hagemann wurde 1943 in Lübeck geboren. Er machte 1962 sein Abitur und ging anschließend zur Marine. Dort hatte er während seiner über 38-jährigen Dienstzeit Verwendungen in fast allen Bereichen. Zum Schluss war er in einem großen Hauptquartier in England verantwortlich für die Zusammenarbeit mit den Nicht-NATO-Ländern im Ostseeraum.

Jochen Hagemann lebt mit seiner Ehefrau in Flensburg.

Übersichtsseite Bücher bei "Flensburg online"


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen    – Flensburg Sitemap –   Sitemap    Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

 


 

 

Anzeigen -

Neuwagen zu sagenhaften Konditionen
autohaus24.de


FriendScout24 - Flirten, Chatten & Freunde treffen

50plus-Treff