Flensburg online: Internet und E-Mail erkunden
    Das andere Ende des Kabels stecken Sie bitte in den entsprechenden Stecker des Modems…
· zur Startseite von
"Flensburg online"

· Internet-Katalog "Schleswig-Holstein im Internet"
· elektronisches Stadtbuch "Flensburg von A - Z"
· eMail an "Flensburg online"


· Sybex Verlag im Internet

 

Bücher online: Amazon
Sie können dieses Buch gleich hier online bestellen…

 

Kleiner Hintergrund

Nach Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg hat sich
die Zahl der regelmäßigen Internet-Nutzer unter den 50- bis 69- Jährigen
vom Frühjahr 2001 bis Frühjahr 2002 von 6 auf 14 Prozent erhöht.

Senioren: Früher war alles besser

 

   IN seiner Senioren-Buchreihe informiert der Sybex-Verlag hilfreich über das Internet allgemein und die optimale Nutzung der E-Mails im besonderen.

   DER Anteil der alten Menschen… ja, tut mir leid, aber ab Fünfzig ist das nun mal so, daß man zu den Alten gehört [sniff & heul], also der Anteil der Menschen ab Fünfzig im Internet nimmt stetig zu.

Sybex Buch "Internet und E-Mail erkunden"Speziell an diese Gruppe wendet sich das vorliegende Buch. Und das tut es gut. Einfach, übersichtlich und verständlich wird erklärt, wie man überhaupt erst einmal ins Internet kommt. Der Leser weiß zu schätzen, dass dabei vieles mit zahlreichen Abbildungen erläutert wird. Tenor: Ah! Da kommt das Modem-Kabel rein.

UND dann geht es los. Wie nutzt man die SuchMaschinen? Wie plant man seine näxte Urlaubsreise mit Hilfe des Internet? Ja, und Bilder und andere Dateien will man ja auch noch aus dem Datenozean fischen und auf seinen Computer runterladen.

ALS alter Mensch ist man genug in seinem Leben rumgelaufen. Also erledigt man zumindest seine Geldgeschäfte schon mal von Zuhause aus, um die gewonnene Zeit besser zu nutzen.

WAS auch immer bei der Nutzung des Internet wichtig und hilfreich ist – dieses Buch erläutert es Ihnen. E-Mails und elektronische Kommunikation? Das natürlich auch.

INTERNET UND E-MAIL ERKUNDEN
von Andreas Greiwing
Sybex Verlag, € 15,95


Flensburg online: Internet und E-Mail erkunden / Juni 2002