Flensburg online: Das illustrierte Internet-ABC / Sybex-Verlag
    Ganz schön schlau!
· zur Startseite von
"Flensburg online"

· Internet-Katalog "Schleswig-Holstein im Internet"
· elektronisches Stadtbuch "Flensburg von A - Z"
· eMail an "Flensburg online"


· Sybex Verlag

Bücher online: Amazon
Sie können das Internet ABC hier online bestellen…

 

 

 

siehe vielleicht auch das Senioren-Buch "Internet und E-Mail erkunden"

 

   WIE groß ist eigentlich das Internet? Was ist PDF und Public Domain? Sie bekommen eMails mit Viren oder Hoax-eMails? Puh – jede Menge Zeugs, das man wissen will und wissen sollte…

   NACHSCHLAGEWERKEN haftet irgendwie der Ruf an, sie seien leicht dröge & langweilig. In diesem Fall zumindest ist das falsch. Denn "Das illustrierte Internet ABC", welches die 500 wichtigstens Begriffe erläutert, ist so aufregend und interessant wie das Internet selbst.

   KOMPAKT und kompetent wird der Leser zu den wichtigsten Begriffen aus den Bereichen Internet und eMail informiert. Fachwörter werden leicht verständlich erklärt. Chatten, Shoppen, Banking… alles keine Geheimnisse mehr.

   AUCH nicht schlecht: Ergänzt wird das ABC mit rund 300 nützlichen Internet-Adressen, die weiterhelfen, wenn es um Kataloge, Support, SuchMaschinen, Digitale Fotografie, DVD oder Multimedia-Infos geht.

   ALS erstes schlug ich gleich mal I-MODE nach. Denn von diesem Handy-Service hört man in letzter Zeit immer mehr… und ich hatte natürlich keine Ahnung, was das genau ist. Aha… I-Mode = Internet-Modus. I-Mode-Kunden verfügen über einen permanenten Internet-Zugang. Wieder was gelernt.

Internet ABC


Das illustrierte Internet ABC
Die 500 wichtigsten Begriffe ausführlich,
schnell und einfach erklärt
von Rainer Dettmar
Sybex Verlag


Flensburg online: Das illustrierte Internet ABC / Mai 2002