Pressemitteilung

BILDER VON DER MIR - Brandaktuell bei hemming

Während die Vorbereitungen zum Bau der neuen Internationalen Weltraumstation ISS bereits auf Hochtouren laufen, rettet sich die russische Raumstation MIR zur Zeit von einer Reparatur zur nächsten. Eigentlich ist permanent damit zu rechnen, daß diese sogenannte Orbitalstation eher früher als später ihren Dienst quittiert und mehr oder weniger kontrolliert zur Erde zurückkehrt. Die CD-ROM "Bilder von der MIR" aus dem Hause hemming bietet nun erstmals eine einzigartige Sammlung von Fotos, die den mehr als zehn Jahre dauernden Aufenthalt dieser Raumstation im Weltall dokumentiert.

In Zusammenarbeit mit dem Raumfahrt-Info-Dienst (R-I-D) und mit Unterstützung der NASA und der ESA ermöglicht hemming mit dieser Bildersammlung atemberaubende Ausblicke auf unseren Heimatplaneten sowie Eindrücke vom Leben und Arbeiten an Bord der MIR. Mehr als 1.000 Farbfotos entführen uns auf eine spannende und abenteuerliche Reise in 350 Kilometer Höhe rund um den Globus. Ob Vulkanausbrüche, Wirbelstürme oder geologische Veränderungen die MIR war seit ihrer Stationierung im All stets Zeuge vom Wandel unseres Planeten.

Die "Bilder von der MIR" bilden den Auftakt der Reihe "Raumfahrt erleben" von hemming. Auf der als nächstes erscheinenden CD-ROM mit dem Titel "Die Tagebücher der MIR" werden sämtliche MIR-Missionen von Beginn an bis ins Jahr 1998 ausführlich beschrieben und dargestellt. Persönliche, ins Deutsche übersetzte Briefe der verschiedensten Crewmitglieder sind darauf genauso zu finden wie Pläne und Zeichnungen der gesamten Station. Unzählige Videosequenzen bringen uns hautnah an den Ort des Geschehens, an die Grenze zur unendlichen Weite des Weltraums. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Tagebücher der MIR vermittelt uns eine Vorschau, die auf der CD-ROM "Bilder von der MIR" enthalten ist.

Genre: Bildersammlung

Features: Weit über 1.000 Farbfotos sowie Videotrailer und Screenshots der "Tagebücher der MIR"

Preis: 14,95 DM (unverbindliche Preisempfehlung)

Systemvoraussetzungen: CD-ROM, ab Windows95™, mind. 8 MB RAM, S-VGA

Weitere Informationen und Rezensionsexemplare erhalten Sie gerne bei:

EDV-Beratung hemming GmbH, Frau Janine Bauer, Im Neudeck 8, 67346 Speyer

Tel.: 06232-6497-20, Fax.: 06232-6497-10, Email: janine@hemming.de