Flensburg online
http://www.flensburg-online.de

  Wer schafft es, Rumpelstilzchen zu überlisten?
Flensburg onlineFlensburg online: CD-ROM Besprechung Wale & Delphine
Rumpelstilzchen
DM 49,90


Bücher online: AmazonHier können Sie die CD-ROM "Rumpelstilzchen" gleich bestellen
 

   Mit dem neuen CD-ROM-Spiel "Rumpelstilzchen" von EUROPA Multimedia können Kinder ab vier Jahren das böse Männlein Rumpelstilz interaktiv überlisten – oder aber das bekannte Grimmsche Märchen neu erfinden. Denn: Das Märchen fordert zum Mitmachen auf. Ob die Müllerstochter am Ende ihr Kind behalten darf oder nicht, entscheidet allein der Spieler.

   DER Titel "Rumpelstilzchen" erscheint unter der Dachmarke SimsalaGrimm. Diese Medienmarke vereint über 30 bekannte Markenhersteller, die Grimms Märchen in neuem Gewand präsentieren.

Im Fernsehen wird die SimsalaGrimm - Zeichentrickserie mit Top-Einschaltquoten im Kinderkanal und in der ARD ausgestrahlt. Im Juni 2000 starten 13 neue Folgen der Serie. Eine breite Merchandising-Palette unter anderem mit Videos, Hörspielen und dem Soundtrack zur Serie rundet das Angebot ab.

SimsalaGrimm wird von der Stiftung Lesen unterstützt und erhielt darüber hinaus für die authentische Umsetzung des Märchenstoffes das Gütesiegel der Brüder Grimm-Gesellschaft e.V. Auch international ist die neue Bearbeitung der Grimmschen Märchen überaus erfolgreich: SimsalaGrimm - Lizenzen wurden bereits in über 100 Länder verkauft.

   SPEZIELL für alle Märchen-Titel der SimsaiaGrimm - Reihe wurde eine durchgängige Rahmenhandlung mit den Zeichentrickfiguren "Yoyo und "Doc Croc" geschaffen.
Sie eröffnen und begleiten jedes Märchen und greifen auch in das Geschehen ein.
Bei EUROPA Multimedia ist "Rumpelstilzchen" nach "Das tapfere Schneiderlein" der zweite SimsalaGrimm - Titel auf CD-ROM. In diesem interaktiven Märchen wechseln sich Film- und Spielsequenzen ab.

Am Anfang des Spiels taucht das Kind in die zauberhafte Welt von Simsala ein. Dort lernt es Yoyo und Doc Croc kennen, die im Verlauf der Handlung kräftig mitmischen. Das Kind erlebt den Ablauf des Märchens mit und ist an bestimmten Stellen aufgefordert, einzugreifen und die Handlung voran zu treiben. So will die Müllerstochter dem Rumpelstilzchen als Vorauszahlung für seine Leistung ihren Ring geben. Der fällt jedoch herunter und zerbricht. Nun ist der Spieler gefordert: Schafft er es, den Ring in der vorgeschriebenen Zeit zusammen zu setzen, nimmt der Wicht die Arbeit auf und spinnt Stroh zu Geld. Kann der Spieler diese Aufgabe jedoch nicht lösen, ist längst nicht alles verloren, denn er kann sie einfach noch einmal spielen.

RUMPELSTILZCHEN
Tivola Verlag, DM 49,90

* Online-Präsenz Europa Multimedia

Flensburg online
http://www.flensburg-online.de