Wie intelligent sind Sie?

IQ-TEST

Der IQ-Test
Koch Media

* Online-Präsenz Koch Media

Direkte Online Bestellmöglichkeit

   DER Intelligenzquotient ist eines der ältesten Maße für intellektuelle Begabung. Mit "Der IQ-Test" auf CD kann nun jeder seine Intelligenz am heimischen PC testen.

   DER Test basiert auf drei Teilen:
– der theoretischen Intelligenz
– der praktischen Intelligenz
– der sozialen Intelligenz.

   BEI den Fragen bezüglich der theoretischen Intelligenz werden Kenntnisse über Fakten und Ereignisse, mathematisches Wissen und viele andere Dinge überprüft.
Zusätzlich sollte der Prüfling aber auch über ein hohes Niveau an geistiger Beweglichkeit verfügen.
Auch die Kapazität des Gedächtnisses ist wichtig: Je mehr man sich merken kann, umso besser ist es. Die
Tests, die diese und andere Fähigkeit überprüfen, werden der praktichen Intelligenz zugeordnet. Theoretische und praktische Intelligenz sind eng miteinander verbunden.

   IM letzten Teil des IQ-Tests wird die soziale Intelligenz getestet. Soziale Intelligenz ist hilfreich, wenn es darum geht, Menschen und Situationen einzuschätzen und adäquat zu reagieren.

   DIE Anwender des IQ-Tests werden darüber hinaus auch mit Aufgaben konfrontiert, die keine besonderen Kenntnisse voraussetzen, sondern eher ihren Humor ansprechen. Denn es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass vor allem intelligente Menschen über ein besonders hohes Maß an Humor verfügen.

   DER IQ-Test, der übrigens auch als Vorbereitung zu Einstellungstests verwendet werden kann, hilft Stärken und Schwächen über sich selbst herauszufinden und kann somit eine wertvolle Hilfe im Alltag darstellen.

Der IQ-Test
Koch Media

* Online-Präsenz Koch Media

* Direkte Online Bestellmöglichkeit