Flensburg online
http://www.flensburg-online.de

  Abenteuerreise
in den Baum
Flensburg onlineFlensburg online: CD-ROM Milli-Metha
Milli-Methas Abenteuerreise in den Baum
Tivola-Verlag, DM 69,--

Bücher online: Amazon

Weiterer Titel:
"Milli- Metha's Ernährungsspiel" können Sie gleich hier bestellen.

 

   Mit dem CD-ROM Spiel aus dem Berliner Tivola Verlag, "Milli-Methas Abenteuerreise in den Baum" sind Kinder ab 4 Jahren der Natur auf der Spur.
Baumbesitzer Dagobert Depp ist ebenso reich wie dumm. Er möchte die schöne, alte Eiche fällen, weil das doch "bloß ein alter Baum" ist. Da hat er die Rechnung ohne Milli-Metha gemacht.
Die kleine Anwältin der Bäume schließt mit Dagobert eine Wette ab: Wenn sie es schafft, zehn Lebewesen im Baum zu finden und zum Beweis Fotos von ihnen mitzubringen, wird die Eiche verschont.

   GESAGT, getan. Milli-Metha steigt in ihren Mini-Hubschrauber, das Pilotöff, fliegt in den Baum und damit beginnt eine abenteuerliche Reise zu Blätt3rn und Borke, Habichten und Hörnchen. Am Ende der Reise hat der Spieler nicht nur viel erlebt, sondern auch viel Wissenswertes über den Baum, seine Bewohner und den Kreislauf der Natur erlernt. Sogar die Photosynthese wird auf unterhaltsame und kindgerechte Weise erläutertn.

   ZUSAMMEN mit Milli-Metha beginnt der Spieler seine Reise durch den Baum in der Wurzel, am Stamm oder in der Krone.
Dabei kann er jederzeit zwischen den Stationen hin- und herspringen. In jedem Teil der Eiche trifft Milli-Metha die Tiere, die dort wohnen und die ihr erklären, wie sie leben.
Darüber hinaus erforscht Milli-Metha den Baum selbst und trifft dabei Wesen wie Basti, den Baustellenleiter unter der Rinde oder Sonja Lux, die im Innern eines Blattes mittels einer komplizierten Apparatur die Photosynthese betreibt.
Die Baumbewohner stellen sich und ihre Tätigkeit im Baum mit einem Lied vor und erklären Milli-Metha außerdemn, wie sie alle zusammenarbeiten, um den Baum mit Energie zu versorgen, damit er als Lebensraum und Sauerstoffspender dienen kann.
Komplizierte Abläufe wie das Wachstum eines Baumes werden dabei nicht nur verbal, sondern auch mittels Bildtafeln erläutert.

Sechs spannende Spiele

DURCH die Integration von 6 spannenden Spielen, die an verschiedene Stellen des Baumes versteckt sind, fördert "Milli-Methas Abtenteuerreise in den Baum" die Kreativität, Schnelligkeit und Merkfähigkeit des Kindes. So kann der Spieler sich in der "Waldwerkstatt" ein eigenes Baum-Bild bauen. Im "Regenwurm-Labyrinth" schlüpft der Spiele in die Rolle eines Regenwurms, der den Weg an die Oberfläche finden muss, wobei ihm seine unterirdischen Gänge aber ständig zu verschütten drohen. Beim Spiel "Wer wohnt wo?" ordnet der Spieler die Tiere des Baumes ihrem jeweiligen Lebensraum zu. Außerdem kann er "Eicheln fangen", Vögel und ihre Singstimmen ordnen ("Wer singt denn da?") und sich zwischen wahren und falschen Aussagen zum Lebensraum Baum entscheiden.

Milli-Methas Abenteuerreise in den Baum"
CD-ROM, für Kinder von 4 - 10 Jahre, DM 69,--
Tivola Verlag

* Online-Präsenz Tivola Verlag

Flensburg online
http://www.flensburg-online.de