Flensburg online
http://www.flensburg-online.de

  Planet der Roboter
Flensburg onlineFlensburg online: CD-ROM Besprechung Mykropolis
Mykropolis
Tivola Verlag, DM 69,--


Bücher online: AmazonHier können Sie die CD-ROM gleich bestellen
 

   MYKROPOLIS, das neue CD-ROM Abenteuer von Tivola, führt den Spieler auf eine Reise tief in das Innere eines geheimnisvollen Planeten…

   UNBEKANNTE Welten voller Rätsel tuns ich auf, der Spieler kämpft gegen den Tyrannen Vulcor und dringt tiefer und tiefer in das Geheimnis um den Planeten ein.
Ziel des Spiels ist es, die Bewohner zu retten und den Planeten heil zu verlassen. Bis das geschafft ist, müssen Spieler ab 8 Jahren zahlreiche Aufgaben lösen, die sie auf den verschiedenen Ebenen des Spiels erwarten.

   DER Spieler landet zunächst auf der Oberfäche, wo er als der "Auserwählte", der die Bewohner des Planeten retten wird, begrüßt wird. Nach so viel Vorschusslorbeeren wird es dann sehr knifflig. Der Spieler ist aufgefordert, Planeten in ihre richtige Umlaufbahn zu schieben. Dabei sowie bei allen weiteren Aufgaben helfen ihm Roboter, die er sich aus Teilen zusammen baut, die an verschiedenen Stellen des Planeten zu finden sind.

Jeder Roboter besteht aus drei Bauteilen: Kopf, Arme und Beine. Dadurch sind die unterschiedlichsten Kombinationen möglich. Doch Vorsicht: Nicht jeder Kopf passt zu jedem Körper. Die Auswahl der richtigen Teile ist unerlässlich zur Lösung der Aufgaben.

Auf seinem Weg in das Innere des Planeten gelangt der Spieler an traumhafte Palmenstrände, an denen er seine Roboter zum Fußball spielen antreten lässt oder in antike Tempel, in dene er etwas reparieren muss. Manche Räume können mit den Robotern einfach durchwandert werden, in anderen muss die gestellte Aufgabe unbedingt gelöst werden, um weiter zu kommen. MYKROPOLIS eröffnet dem Spieler eine neue Welt, die voller Zauber und Schönheit steckt – aber auch voller Gefahren.

MYKROPOLIS. Planet der Roboter
Tivola Verlag, DM 69,00

* Online-Präsenz Tivola Verlag

Flensburg online
http://www.flensburg-online.de