Schulschriften

Schulschriften*Wenn die ABC-Schützen eingeschult werden, beginnt mit der ersten Klasse der Ernst des Lebens. Dann ist es vorbei mit krackeligen Schreibversuchen auf überdimensionierten Malblättern – genormte Schriften gilt es jetzt zu erlernen.
Doch Hand auf´s Herz – welcher Erwachsene beherrscht denn Jahre nach der eigenen Schulzeit noch die vereinfachte oder die lateinische Ausgangsschrift? Und zwar so gut, daß er per Handschrift in der Lage wäre, schulgerechte Übungsblätter für den Sprößling zu erstellen? Wohl die wenigsten. Deshalb gibt es nun von hemming das Schriftenpaket Schulschriften mit den genormten Druck- und Schreibschriften für Eltern, Lehrer und Schüler.
Das integrierte Hilfsprogramm KeyTrans sorgt dabei für das korrekte Einbinden der Schreibschriften in alle gängigen Textverarbeitungs- und Layoutprogramme für Windows.

Aber auch Blanko-Vorlagen zum Ausdrucken, welche in unterschiedlichen Dateiformaten mitgeliefert werden, sowie verschiedene Makros für Word ab Version 6.0 unterstützen Eltern und Lehrer beim kostengünstigen Erstellen von Übungsblättern. Besonders beliebt sind dabei sogenannte Lückentext-Übungen. Einfach einen Text in Word eingeben und dann das Lückentextmakro aufrufen. Noch zwei, drei Einstellungen vornehmen, das ganze so oft ausdrucken wie man es benötigt und fertig ist die entsprechende Übung für die Schüler oder Kinder.

Schulschriftensammlung
mit druckbaren Vorlagen und Makros
hemming, 29,95 DM
 Online-Präsenz

Startseite "Flensburg online"
CD-ROM Rezensionen
eMail an "Flensburg online"