Flensburg online http://www.flensburg-online.de

  Twipsy erklärt das Internet
SCHNITZELJAGD
DURCHS INTERNET –
Flensburg online
Flensburg online: Twipsy - Schnitzeljagd durchs Internet
TWIPSY
CD-ROM, DM 49,90

   ER ist bunt, schlau und schnell. Die Rede ist von Twipsy. Er rast als Bote durchs Internet und überbringt Informationen.
Als Cyber-Wesen besteht Twipsy aus purer Energie. Und Twipsy lebt im Internet. Aber jetzt auch in der Spielewelt. Denn dieses Spiel mit Twipsy für Kinder ab 7 Jahren ist als Schnitzeljagd durchs Internet aufgebaut.

   ALLES beginnt damit, dass das Mädchen Lissie vom fiesen Datenfresser ins World Wide Web entführt wird. Zusammen mit Twipsy, Lissies Bruder Nick und seinem Freund Albert bricht der Spieler ins Internet auf, um Lissie zu finden.
Auf der Jagd durch das Netz bestehen die Kinder zahlreiche Abenteuer. Dabei lernen sie bei der Benutzung von SuchMaschinen oder dem eMail-Verfassen auf spielerische Weise, wie das World Wide Web funktioniert.
Auch eShopping will gelernt sein, damit der Datenfresser am Ende seiner Cyber-Pizza bekommt, die er im Tausch für Lissie haben will.

   INTEGRIERT in das Spiel sind Quizfragen. Mit ihnen testet der Spieler sein Wissen über das Internet. Rasante Kamerafahrten durch den CyberSpace und digitale Animationen machen die CD-ROM auch optisch zu einem besonderen Erlebnis.

TWIPSY – Schitzeljagd durchs Internet
DM 49,90, Junior

Flensburg online http://www.flensburg-online.de