INTERNET

Kinderleicht eigene Internet-Seiten erstellen

Informationen aus dem Internet zu beziehen, gehört heute fast schon zu den Selbstverständlichkeiten des Alltags. Doch was tun, wenn der eigene Auftritt auf der DatenAutoBahn auf der Wunschliste steht, gleichzeitig aber entsprechende Gestaltungs- und Programmierkenntnisse fehlen?

Eine enfache und preiswerte Lösung bietet die Firma S.A.D. mit ihrer CD-ROM "WebFix für's Internet". In 4 Schritten ermöglicht die Software die Erstellung anspruchsvoller Internet-Seiten ohne jegliches Know-How in der Programmiersprache HTML.

Im "Auswahl-Raum" stellt der Nutzer in seiner persönlichen Sammelmappe zunächst die grafischen Elemente für die verschiedenen Internet-Seiten usammen. Darin finden die 500 Cliparts, 500 Animationen und 5.000 Buttons ebenso Platz wie die hier zur Auswahl stehenden 300 Seitenlayouts. Die Eingabe von Text erfolgt ähnlich unproblematisch.

Ebenso einfach gestaltet sich die Verknüpfung der einzelnen Seiten im "Struktur-Raum". Drei Mausklicks genügen zur Schaffung eines Links (Verbindung). Nach Herstellung aller Verbindungen und einem Testdurchlauf fehlt nur noch die Eingabe der Daten des Nutzers im "Upload-Raum"… und schon können die Seiten im Internet abgerufen werden.

WebFix für's Internet
Eigene Internet-Seiten erstellen
S.A.D., DM 49,95
 Online-Präsenz

Flensburg online: http://www.flensburg-online.de