http://www.flensburg-online.de

Dansk Senior Center Tarp

Dansk Senior Center Tarp  Informationen
Gesamtfläche 30.000 Quadratmeter Auf einer Fläche von 30.000 Quadratmetern befindet sich die Seniorenwohnanlage Tarp.
Das Hauptgebäude enthält 76 schöne Wohnungen und 6 Zimmer. Insgesamt 28 Wohnungen befinden sich in zwei Wohngruppen aus Reihenhäusern. Wobei sich die eine Wohngruppe um einen See verteilt, während die andere in einer Grünanlage liegt.
Bei der modernen Architektur wurde auch im Detail an alles gedacht Die Wohnungen sind zwischen 53 und 90 Quadratmetern gross, haben zwei beziehungsweise drei Zimmer und Balkon oder Terrasse. Die einzelnen Zimmer haben Parkettfussböden.
Bei der modernen Architektur wurde auch im Detail an alles gedacht: Bad und Dusche haben rutschfeste Fussböden. Es ist möglich, Tischplatten und Schränke der Küche in der Höhe zu verstellen. Alle Wohnungen sind mit eigener Einbauküche ausgestattet. So kann man seine Mahlzeiten selbst zubereiten oder die gute Küche des "Torve-Cafés" geniessen. Dort stehen immer abwechslungsreiche und gesunde Gerichte auf der Speisekarte. Nebenbei: In unmittelbarer Nähe der Wohnanlage befinden sich auch zwei Supermärkte.
Die gesamte Wohnanlage ist natürlich an das Kabel- und Telefonnetz angeschlossen. Telefongespräche innerhalb der Wohnanlage können sogar kostenlos geführt werden.
Diese wenigen Details zeigen bereits, dass die Senior Residens bestens dafür eingerichtet ist, um die Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner zu berücksichtigen.
Geborgenheit in perfekter Umgebung Das Motto der Wohnanlage – "Geborgenheit in perfekter Umgebung" – findet seinen Widerhall in vielen Details. Ob es die fünf Gästezimmer sind, die für Besucher für die Übernachtung zur Verfügung stehen, Friseur, Masseur oder Sauna… eine optimale Umgebung für Senioren und für die, die sich dem Seniorenalter nähern.
Auch die Verkehrsanbindung gibt keinen Anlass zur Klage: Die Wohnanlage ist vom Tarper Bahnhof oder von der A7 leicht zu erreichen.
Angenehme dänische Wohntradition Die gesamte Wohnanlage ist im dänischen Design in angenehmer dänischer Wohntradition erbaut.
Die Dächer sind mit roten Tondachziegeln belegt, die Fassaden wurden aus Ziegelstein erbaut. Auch nicht unwichtig: Wo möglich wurde ausschliesslich auf umweltfreundliche Materialien zurückgegriffen.
Durchdachte Qualität
von A - Z
Je nach persönlicher Neigung kann man in der Senior Residens sein Leben ganz nach eigenen Wünschen gestalten oder aber auch die Angebote des Centers nutzen. Denn die durchdachte Qualität von A bis Z garantiert, dass man auch bei Krankheit oder Gebrechen aller Art die Zusammenarbeit mit "Dansk Sundhedstjeneste" und der Sozialstation Tarp in vollem Umfang nutzen kann. Für die kleinen Probleme des Alltags steht der Hausmeister hilfreich zur Seite.
Weitere Informationen unter Telefon (04638) 89 00

Startseite