Flensburg online: Deutsche Bahn online buchen / Oktober 2003
  1 Million Kunden der
Deutschen Bahn buchen online
· zur Startseite von
Flensburg online

· eMail an "Flensburg online"

"Flensburg online" RadioSchon mal das "Flensburg online" Radio gehört?
Auf zu unserer Radio-Seite…



siehe vielleicht auch die Reise Seiten bei "Flensburg online"

 

 

 

Millionste Anmeldung prämiert - Gewinnerin fährt ein Jahr kostenlos mit der BahnCard 100

Berlin (ots) - Die 1-Millionen-Hürde ist übersprungen: Bettina Buchholzer aus der Nähe von Stuttgart meldete sich genau zum richtigen Zeitpunkt erstmalig zur Fahrkartenbuchung auf www.bahn.de an und war damit die Millionste Kundin für dieses Verfahren im Online-Portal. Der Gewinn: Ein Jahr lang freie Fahrt mit der BahnCard 100 in fast allen Zügen der Deutschen Bahn.

"Super, das passt genau. Ich fahre regelmäßig mit der Bahn zu meinem Freund nach Berlin. Und gewonnen habe ich bisher noch nie etwas," freut sich die 25-jährige über das unverhoffte Geschenk.

Die Übergabe der BahnCard 100 am heutigen Samstag im Berliner Bahnhof Zoologischer Garten nahm Dr. Karl-Friedrich Rausch, Vorstand Personenverkehr der Deutschen Bahn, vor. "Für die Bahn ist das ein doppelter Grund zur Freude: Zum einen können wir mit Frau Buchholzer eine Gewinnerin präsentieren, die viel mit der Bahn unterwegs sein wird. Zum anderen hat sich gerade die Buchung im Internet in sehr kurzer Zeit zu einem viel genutzten Weg entwickelt, bequem an die Fahrkarte zu gelangen. In diesem Jahr werden wir die Ticketumsätze über das Internet um 70 Prozent gegenüber 2002 steigern," so Dr. Rausch anlässlich der Ehrung.

Wurde bahn.de lange Zeit vor allem für die Reiseauskunft genutzt, so hat heute bereits jeder dritte Besucher des Bahn Portals mindestens einmal ein OnlineTicket zum Selbstausdrucken gebucht.Allein im September 2003 waren es nahezu 150.000 Bahntickets, die über diesen Weg gekauft wurden – bis zu 7.000 OnlineTickets pro Tag. Hinzu kommen die Fahrkarten, die online bestellt und per Post zugeschickt werden. Sechs Prozent der Umsätze im Fernverkehr werden bereits online getätigt.

TUI-Urlaubswelt


Flensburg online: Deutsche Bahn online buchen / Oktober 2003

—  Flensburg SitemapSitemap