zur+ück zur Startseite
 

IHK Flensburg
zieht positive Bilanz

Flensburg online

Nordjob –
Die Beratungsmesse
für Schüler und Studenten

14-Mai 2002

"Die nordjob - Beratungsmesse für Schüler und Studenten gehört nun zum regelmäßigen Veranstaltungsprogramm der Industrie- und Handelskammer zu Flensburg", stellte heute Klaus Markmann, der stellv. IHK-Hauptgeschäftsführer, nach einer abschließenden Beratung mit den Beteiligten fest.

Die nordjob 2002 war bei den 45 beteiligten Unternehmen auf überwiegend sehr gute Resonanz gestoßen. Viele von ihnen erklärten bereits, auch an der nordjob 2003 in Flensburg teilnehmen zu wollen. Auch zahlreiche Schüler und Studenten, die sich in individuellen Gesprächen über Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten bei Unternehmen in der Region beraten ließen, zeigten sich äußerst zufrieden.
Warteliste für 2003 eröffnet Mehrere Unternehmen, die bei der diesjährigen Veranstaltung noch nicht dabei waren, haben sich schon für das Jahr 2003 auf die Warteliste setzen lassen. Das nordjob-Konzept kam bei einigen Unternehmen so gut an, dass sie angeregt haben, auch an anderen Standorten in Norddeutschland nordjob-Messen durchführen zu lassen.
KLICKS –

Online-Präsenzen: Industrie- und Handelskammern Schleswig - Holstein im Internet
Die nächste nordjob in Flensburg wird voraussichtlich am 14. und 15. Mai 2003 stattfinden. Zeitgleich ist eine nordjob-Messe nun auch im Süden des IHK-Bezirks geplant. Für die Flensburger Veranstaltung wird gleichzeitig die Beteiligung von Arbeitgebern sowie Schülern und Studenten aus Süddänemark angestrebt.

Flensburg online Startseite "Flensburg online"
eMail an "Flensburg online"