Flensburg online
. 2003 .

A N Z E I G E –

Jeans —
150 Jahre Levi Strauss & Co.

Es fing alles mit einer Niete an

E INE lange Zeit ist's her. Im Jahre 1853, also vor 150 Jahren, hatte ein Auswanderer aus Bayern endlich das Ziel seiner Träume erreicht. 1853 kam der damals 24-jährige LEVI STRAUSS in San Francisco an.

Er eröffnete dort an der amerikanischen Westküste eine Niederlassung des Kurzwarenhandels, den sein Bruder bereits in New York betrieb.

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Ideen

   ALS dann die Zeit des großen Goldrausches anbrach, erkannte Levi Strauss im Jahre 1873 die Chance für eine neue Geschäftsidee: Der Schneider JACOB DAVIS aus Nevada, der ein Kunde im Kurzwarengeschäft von Levi Straus war, setzte Nieten ein, mit denen er die Taschen von Männerhosen verstärkte. Er schlug Levi Strauss vor, dieses Verfahren patentieren zu lassen. Und so kam es dannauch: Am 20. Mai 1873 wurde das Patent der beiden Männer anerkannt.
Die Jahrhundert-Legende der Levi's 501Blue Jeans war geboren.

Background – Das Unternehmen Levi Strauss & Co. steht für eine der wohl bekanntesten Marken der Welt. Levi's ® Jeans waren Teil vieler wichtiger historischer Momente und wurde für die Jugend zum Symbol
für Rebellion, Mode, Musik und sexuelle Revolution.

zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

—  Flensburg SitemapSitemap     Impressum     Kleinanzeigen     Radio



siehe vielleicht auch Stichwort Mode im elektronischen Stadtbuch "Flensburg von A - Z"

zur Startseite von
Flensburg online

eMail an "Flensburg online"


Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07