Fastfood

19-Nov 2002

Flensburg online

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


K L I C K S –

McDonalds

Stichwort 'Fastfood' im elektronischen Stadtbuch "Flensburg von A-Z"







Neue Restaurant-Designs
bei McDonald's

Neues Design bei McDonalds
Eleganz versprüht der Stil "America".
Mit Ledersesseln vor hellen Ziegelsteinen und metallischen Stahlgerüsten
liegt hier die Assoziation eines New Yorker Lofts nahe.
Quelle: McDonalds Deutschland Inc

München (ots) - McDonald's Deutschland beschreitet ganz neue Wege in der Innenarchitektur seiner Restaurants. Das Unternehmen stellte 19-November 2002 in München die vier Restaurantdesigns "Generation", "New World", "Country" und "America" vor.

Ob elegant, modern, jugendlich oder ländlich - jede Stilrichtung schafft ein außergewöhnliches Ambiente und versetzt den Gast in eine eigene Welt.


"Innenarchitektur wird immer mehr zum Mittel der Persönlichkeitsdarstellung", so Carlo Pasqualini, Vice President Development McDonald's Deutschland Inc. "Man möchte sich mit seiner Umgebung identifizieren, sie erleben und sich in ihr wohlfühlen. Deshalb achten wir darauf, dass die Architektur der neuen Restaurants alle Sinne anspricht, Abwechslung bietet und örtlichen Gegebenheiten Rechnung trägt."

Modernes Bistro-Raumgefühl

   MIT den vier Stilrichtungen setzt McDonald's neue Akzente. Als Spiegelbild junger Lebensform präsentiert sich "Generation" mit viel Licht, ausdrucksvollen Farben und klarer Geometrie. Modernes Bistro-Raumgefühl vermittelt das Design "New World". Speziell für Einkaufszentren und Ballungsräume konzipiert, wirkt "New World" durch warme Farbtöne und kurvige Formen. "Country" bietet dem Gast ein traditionelles Ambiente mit viel Holz sowie hochwertigem Dekor und verbreitet eine gemütliche Atmosphäre. Eleganz versprüht der Stil "America". Mit Ledersesseln vor hellen Ziegelsteinen und metallischen Stahlgerüsten liegt hier die Assoziation eines New Yorker Lofts nahe und spricht vorwiegend die jugendliche Stadtbevölkerung an.

   DIE verschiedenen Designs wurden in Frankreich entwickelt und stießen bereits dort auf große Zustimmung bei den Gästen. McDonald's Deutschland adaptierte und perfektionierte die Idee für den heimischen Markt. Schöpfer der neuen Stilrichtungen ist Philippe Avanzi vom französischen Atelier Archange. Der Architekt erklärt: "Wir haben Lebensräume geschaffen, die man nach Lust und Laune verändern kann. Zur Entspannung allein oder zu zweit sind die kleinen, gemütlichen Ecken sehr gut geeignet. Das Essen im Familien- oder Freundeskreis findet an großen, einladenden Tischen statt. Und für die "Eiligen" gibt es Bartheken mit hohen Stühlen."

Flensburg online ist toll!
Startseite
F L E N S B U R G   O N L I N E

Schleswig-Holstein im Internet
eMail an "Flensburg online"