Seite

1
2
3
4
5
6
7
8

 

Familienspiel MONOPOLY  (Teil 6)

A N Z E I G E –

Die Geschichte des Monopoly

zur Startseite von "Flensburg online"
eMail an "Flensburg online"

Online-Bestellmöglichkeiten
Schleswig-Holstein Monopoly
Monopoly Standardausgabe

Der Umsatz des Spiels stieg in schwindelerregende Höhen, bereits ein Jahr später war Monopoly das meistverkaufte Spiel in den USA und rettete Parker in der großen Wirtschaftskrise vor dem Bankrott. Monopoly hatte seinen ersten Sieger.
Für Charles Darrow erfüllte sich der amerikanische Traum: vom Heizungsbauer zum Millionär. Doch wie im Spiel selbst gab es auch eine große Verliererin: Elizabeth Magie. Parker Brothers kauften ihr die Rechte an den beiden Patenten für 500 Dollar ab.

Seite 5    Seite 7
 
  Enttäuscht aber nicht entmutigt riskierte Darrow alles was er besaß und gab selbst 5.000 Spiele in Auftrag. Der Verkauf entwickelte sich prächtig und nun witterten auch die Parker Brothers ein Geschäft. Sie stellten ihre Prinzipien zurück und kauften ihm 1935 die Rechte an dem Spiel ab. Eine Entscheidung, die Gold wert war. Monopoly wurde der größte Treffer, den Parker Brothers jemals landeten.

In der Regionalausgabe des beliebtesten Familienspiels Deutschlands bestimmen nicht die Straßen das Spiel, sondern die bekanntesten und schönsten Städte Schleswig-Holsteins.
Die Regionalausgabe Schleswig-Holstein…

 

—  Flensburg SitemapSitemap   Kleinanzeigen    Impressum    Radio    Job-Börse

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07