Anzeige -

Flensburg online: Neue Busflotte für Neubauer / Ende April 2004

 

 



Neubauer Reisen
Große Straße 4
24937 Flensburg
Tel. (0461) 141 85 32
Fax (0461) 141 85 45

A N Z E I G E –


Warning: include(./werbung/datei-dvd-tipp.txt): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/diverses/neubauer-reisen-busflotte.html on line 54

Warning: include(): Failed opening './werbung/datei-dvd-tipp.txt' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/diverses/neubauer-reisen-busflotte.html on line 54


Anzeige -


Neue Busflotte
bei Neubauer Reisen


SEIT 1953 besteht der Omnibus-Familienbetrieb Neubauer Reisen. Gegründet wurde Neubauer Reisen in Flensburg von gründete das Unternehmen in FlensbuAlbert Neubauer. Heute arbeiten rund 35 festangestellte Mitarbeiter in der Firma.

   Im Bereich Reiseveranstaltung hat sich Neubauer Reisen hauptsächlich auf Bus-Rundreisen, Kurz & Clubreisen sowie Bus-Fahrradreisen spezialisiert.

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr

   Mit seiner neuen Busflotte erfüllt Neubauer Reisen durchaus eine Vorbildfunktion für die gesamte Branche. In den letzten 12 Monaten kaufte das Unternehmen 10 neue Reisebusse und ersetzte damit die komplette Flotte. Eine Investition von alles in allem 3,8 Millionen Euro.

   Am 28. April 2004 wurden die letzten vier Fünf-Sterne-Busse ausgeliefert. Die Fahrgäste wird's freuen: Alle Fahrzeuge liegen weit über den technischen Standards in der Branche: elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP), Überrollbügel, Tote-Winkel-Spiegel und vieles mehr. Bei den meisten Reisebussen fehlt diese Technik noch heute.

Es kommt auf den Menschen auf

   Die neuen Fahrzeuge waren natürlich wichtig, aber viel wichtiger sind und bleiben die Fahrer. Folgerichtig setzt Neubauer Reisen nur auf erfahrene Fahrer. Und: Sie alle werden regelmäßig durch Sicherheitstrainings weitergeschult. Damit greift Neubauer Reisen der Entscheidung des Bundesverbandes der Omnibusunternehmen vor. Dieser möchte in Zukunft ein jährliches Sicherheitstraining zur Pflicht zu machen.

   Tagesfahrer, die das Fahrzeug nicht kennen und die nicht wissen, wie der Bus in Extremsituationen reagiert, werden bei Neubauer Reisen abgelehnt. "Hier spielt man doch mit der Gesundheit und dem Leben von Menschen", so Oliver Gröpper, Junior-Chef von Neubauer Reisen. Um wie viele Menschen es dabei geht zeigt die Statistik. Rund 77 Millionen Deutsche reisten letztes Jahr mit dem Bus.

Siehe vielleicht auch –

Stichwort Busreisen im elektronischen Stadtbuch "Flensburg von A-Z"

Zeitschrift Busfahrer

Stichwort Busreisen in unserem Web-Katalog Schleswig-Holstein im Internet


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"
Impressum    Kleinanzeigen    – Flensburg Sitemap –   Sitemap

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07