www.flensburg-online.de

Startseite
F L E N S B U R G   O N L I N E

A N Z E I G E –

Pulitzerpreis

Der Amerikanische Traum –
Vom Tellerwäscher zum Multimillionär
Der Pulitzer-Preis gehört zu den bedeutendsten Auszeichnungen, die die USA in Literatur und Publizistik zu vergeben haben. Gestiftet wurde der Preis von dem Journalisten und Verleger Joseph Pulitzer (10. April 1847 – 29. Oktober 1911).
Der Pulitzerpreis wird seit dem Jahre 1917 jährlich verliehen. Zu den Preisträgern in der Sparte Literatur gehören beispielsweise die Schriftsteller Ernest Hemingway (1953), William Faulkner (1955) und John Updike (1982).

KLICKS –
Die Pulitzer Preise

Gestiftet wurde der Preis von dem Journalisten und Verleger Joseph Pulitzer (10. April 1847 – 29. Oktober 1911).
Pulitzer, mittelloser Einwanderer, der 1864 aus Ungarn in die USA einwanderte, gehört neben Randolph hurst zu den Begründern des amerikanischen Boulevard-Journalismus.

Pulitzer verwirklichte den amerikanischen Traum vom Tellerwäscher zum Millionär. Aus eigener Kraft baute er ein Wirtschaftsimperium auf. Pulitzer war einer der reichsten Männer seiner Zeit.
   Startseite
F L E N S B U R G   O N L I N E

Impressum + Kleinanzeigen + Sitemap

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07