Flensburg online

Ruth Moschner und Roland Baisch sind
"Auf großer Fahrt"

"Reklame! Die Klassiker der Werbung"

Oktober 2003

Die amüsante, 12-teilige Zeitreise durch die Entwicklung der Werbung der letzten fünf Jahrzehnte mit interessanten und kuriosen Hintergrundinfos läuft auf Kabel 1


Malcom mittendrin

KLICKS –

Kabel 1 HomePage

Ruth Moschner

 

Zeitreise durch unsere
Reklame-Gesellschaft

Im Oktober 2003 begeben sich RUTH MOSCHNER und ROLAND BAISCH auf eine Zeitreise durch die mobile Reklamegesellschaft der vergangenen fünf Jahrzehnte, stets mit einem amüsanten Vergleich zwischen BRD und ehemaliger DDR.

Reklame-Sendung bei Kabel 1
"Reklame! Die Klassiker der Werbung"
mit Ruth Moschner und Roland Baisch
    Quelle: KABEL 1

Eines hat die Deutschen auf beiden Seiten schon immer verbunden: die Liebe zum Automobil – auf der einen Seite z.B. der legendäre Opel Manta und auf der anderen der schnittige Wartburg. Als Sonderausstattung für West-Karossen warb die Firma Bosch bereits in den 60er Jahren für die Starkhornhupe, während im Osten der Republik der Rasierer bebo-sher als Auto-Kit angepriesen wurde.

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem legendären "Wandersmann" von Aral ("I'm walking"), dem VW-Käfer ("... und er läuft und läuft und läuft...") sowie der mehr oder minder glücklichen Langnese-Familie beim Campingurlaub.


A N Z E I G E –
Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!

 

  —  Sitemap "Flensburg online"Sitemap
zur Startseite von Flensburg online
Internet-Katalog Schleswig-Holstein
Flensburg von A-Z
eMail an "Flensburg online"