Zur Startseite von Flensburg online

Kommunikation

31-Jan 2002

 

 

 



siehe vielleicht auch unseren Info.Bereich Telefonie & Internet

Startseite
FLENSBURG ONLINE

Flensburg von A-Z

Schleswig-Holstein im Internet

eMail an "Flensburg online"

 

Anzeige –

Telefonieren zum Nulltarif –
Neue Hardware macht's möglich!

Bergisch-Gladbach (ots) - Dass man mit dem PC über das Internet kostenfrei Telefonieren kann, ist keine Neuigkeit mehr. Bisher haperten diese Dienste nur daran, dass dem PC der Hörer fehlte und
der Kopfhörer nicht klingelt. Weiterhin ist vielen Anwendern unklar, wie man überhaupt kostenlos im Internet telefonieren kann. Abhilfe schafft jetzt ein neues Produkt der TEDAS Technology GmbH aus Bergisch Gladbach:

Anschluß bequem über USB-Kabel
   DAS USBPhone sieht aus wie ein normales Tischtelefon, wird aber via USB-Kabel an den PC angeschlossen. Das Telefon installiert sich dann quasi als zusätzliche Soundkarte am PC und funktioniert prinzipiell mit jeder Software, die eine Soundkarte unterstützt.

Unter Windows 2000 oder XP wird noch nicht einmal eine Treiber-CD benötigt, da das System das USBPhone automatisch erkennt.

   HIERDURCH erklärt sich auch das einwandfreie Zusammenspiel mit gängiger Internet-Telefonie-Software wie z.B. dem kostenlosen Microsoft-Messenger. Ein eingebauter Lautsprecher lässt das Telefon klingeln und erlaubt sogar Freisprechen.

Für Vieltelefonierer wurde sogar an einen Headset/Lautsprecher-Anschluss gedacht.

Kostenlos über das Internet zu Teilnehmern im öffentlichen Netz
Doch damit nicht genug: In der Anleitung wird beschrieben, wie man mit diesem Telefon eine kostenlose Verbindung über das Internet zu anderen Gesprächspartnern herstellen kann. Dies funktioniert in Deutschland
sogar zu Teilnehmern im öffentlichen Netz.


Ausbau zur Telefonanlage
   WEITERHIN
erlaubt die beigelegte Software (für MS-Windows) nicht nur den PC zu einem multifunktionalen Telefon auszubauen sondern auch zu einer kompletten "Voice over IP"-Telefonanlage (ab Windows 2000) z.B. für Büro- oder Call-Center-Umgebungen. Erhältlich ist das USBPhone ausschließlich über den Fachhandel (Richtpreis € 179,-). Eine Liste der Fachhändler und weitere Informationen zum Thema "Voice over IP" findet man im Internet bei www.tedas.de

Quelle: Tedas / presseportal.de

zur Startseite von
FLENSBURG ONLINE