Medien

Flensburg online *17-Jani 2002

 







 

 

 

 

 

Startseite
FLENSBURG ONLINE

Flensburg von A-Z

Schleswig-Holstein im Internet

eMail an "Flensburg online"

Kalte Füße beim ZDF wegen dem Web?

   Hamburg (ots) - ZDF-Sportchef Wolf-Dieter Poschmann: Das Web ist für uns Fernsehleute zunehmend eine Konkurrenz

Wichtige Quelle und gefährliche Konkurrenz: Das Internet ist für ZDF-Sportchef Wolf-Dieter Poschmann beides zugleich.

Im Gespräch mit der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift ONLINE TODAY sagte er: "Das Web ist für uns Fernsehleute zunehmend eine Konkurrenz. Das liegt vor allem daran, dass man in naher Zukunft in vielen Haushalten Bilder über das Netz in TV-Qualität sehen kann. Außerdem ist das Internet immer verfügbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere während der Olympischen Spiele in Salt Lake City dort mal kurz nachschaut, wie denn zum Beispiel das Skirennen ausgegangen ist."

Poschmann selbst nutzt das Web ebenfalls zur schnellen Informationsbeschaffung: "Wenn ich von Entscheidungen im Eisschnellauf berichte, kriege ich sehr aktuelle Start- und Bestenlisten über das Internet", so der Sportreporter zu ONLINE TODAY. Gefragt nach seinem Geheimfavoriten für die Olympischen Winterspiele, sagt er: "Dem Eisschnellläufer Christian Breuer traue ich eine Menge zu!"


Quelle: Online Today / presseportal.de