Anzeige -

Flensburg online: Zweckform Quittungsblock. Ein Klassiker wird 50 / 24. August 2004

 

 


A N Z E I G E –


KLICKS –

Zweckform

Stichwort Büroartikel aus dem eStadtbuch "Flensburg von A-Z"


Weitere Legenden -
Fanta
Kraft Ketchup
Käthe Kruse
Penaten Creme
Pulmoll Hustenbonbons
Sinalco
Steinway Flügel
Tchibo

Jubiläum
Die Mutter aller Quittungen

WER kennt ihn nicht? Er ist ein wahrer Klassiker im Bereich Büro-Organisation. Der Quittungsblock von Avery Zweckform. In diesen Tagen feiert der Evergreen sein Jubiläum: Er wird 50 Jahre alt.

Holzkirchen (ots) - Er hat die wirtschaftlichen Aktivitäten von der jungen Bundesrepublik über das wiedervereinigte Deutschland bis heute zuverlässig begleitet: der Quittungsblock von Avery Zweckform.

   Seit einem halben Jahrhundert ist er als das Büroformular schlechthin Vorbild für alle Quittungsblöcke und Formulare. Zum 50 jährigen Geburtstag bringt Avery Zweckform eine Jubiläumsedition des Klassikers auf den Markt.

Google

"Zweckform formt die Mittel zweckentsprechend". Mit diesem heute noch gültigen Motto startete der Büroartikelhersteller im ersten Nachkriegsjahr seine Erfolgsgeschichte vom Formularbuchhersteller zum HighTech-Unternehmen. Die 1946 im Gebäude eines bayerischen Bauernhofs gegründete Firma wuchs so rasant wie das deutsche Wirtschaftswunder.

Zweckform wurde 1946 gegründet

   Einer der großen Verkaufsschlager: Der vor 50 Jahren entwickelte Quittungsblock 300 - die Mutter aller Quittungen. Der Klassiker steht auch heute noch für das Büroformular schlechthin. Anlässlich des runden Geburtstags ist eine Jubiläums-Edition mit dem im ursprünglichen Design gestalteten Quittungsblock im Handel erhältlich.

   Mit dem Quittungsblock wurde auch zahlenmäßig Geschichte geschrieben. Seit 1954 gingen etwa 30 Millionen Exemplare über den Ladentisch. Damit wurden insgesamt 1,5 Milliarden Quittungen ausgestellt. Alle Blöcke zusammengelegt ergeben mehr als zwei Drittel der Fläche Bayerns. Der Klassiker ging stets mit der Zeit - sein Design wurde zehn mal behutsam angepasst.

Anzeige-

   Der Büroexperte Zweckform begann schon bald seinen Siegeszug vom Bauernhof zum Weltkonzern. Ab 1958 positionierte sich das Unternehmen erfolgreich als Marktführer für Etiketten. Aus dem kleinen bayerischen Druckereibetrieb wurde - auch durch den Zusammenschluss mit dem amerikanischen Unternehmen Avery Dennison im Jahr 1998 - einer der weltweit führenden Hersteller für Büro-Produkte. In den vergangenen 50 Jahren ist Avery Zweckform stets seinem Motto "Einfach perfekt" treu geblieben und steht auch zukünftig für perfekte, individuelle Lösungen in der Bürotechnik.

Internet: www.zweckform.de

Flensburg online      eMail an "Flensburg online"
Impressum    Kleinanzeigen    Sitemap
Der aktuelle "Flensburg online"-Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07