Flensburg online

Anzeige —

Die Ritter der Kokusnuß

Auch die britische Komikertruppe Monty Python konnte sich der Faszination der Geschichte vom Heiligen Gral und die Suche nach ihm durch die Ritterschaft am Hofe von König Artus nicht entziehen. Ok, ein wenig ungewöhnlicher als andere Gralsgeschichten geht es hier schon zu.

Ritter der Kokusnuß. Von und mit Monty Python

Dass König Artus mit seinen edlen Rittern Im frühen Mittelalter England durchwanderte und nach dem Heiligen Gral suchte, ist historisch klar. Aber ob die Suche so abgelaufen ist, wie es uns Monty Python darstellen...? Wäre ja schön gewesen, wenn die Jungs so viel Spaß dabei gehabt hätten. Andererseits kommen die Ritter der Tafelrunde auch nicht so sonderlich gut weg dabei. Man könnte auch sagen, der eine oder andere ist einfach ein bodenloser Trottel. Wie auch immer. "Die Ritter der Kokosnuss" ist eines der absoluten Highlights im Schaffen von Monty Python. Und man muss den Film einfach gesehen haben. Aber Vorsicht! Es besteht Suchtgefahr beid iesem Gag- und Nonsensfeuerwerk der Extraklasse.

Weitere Infos über die DVD und Bestellmöglichkeit bei Amazon.de

Übersichtsseite DVDs bei "Flensburg online"

zur Startseite von Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

—  Flensburg SitemapSitemap

Mai 2005

 

Anzeige –

Monty Python

DVDs in Flensburg