Flensburg online

Anzeige

Auf nach Wellville!

Genießen wir das amüsante Porträt der US-amerikanischen Oberschicht um die Jahrhundertwende.

DVD: Willkommen in Wellville

Wer hätte ihn nicht? Den Traum von ewiger Jugend und Gesundheit. Das war schon immer so. Wir befinden uns im Jahre 1907 im Mittleren Westen Amerikas im Nobelsanatorium des Corn-Flake-Erfinders John Harvey Kellogg. Die gesamte amerikanische Oberschicht pilgert zum luxuriösen Tempel diese Gesundheitsapostels. Der Traum von der ewigen Jugend und Schönheit wird für einige Patienten schon bald zum Apbtraum. Sie müssen auf Alkohol, Tabak, Fleisch und Sex verzichten und werden statt dessen mit Gesundheitsnahrung und Exerzitien in den absurdesten Maschinen traktiert. So werden selbst die gesündesten unter ihnen krank, und wenn versehentlich jemand stirbt, hält das die begeisterte Anhängerschaft Dr. Kelloggs nicht davon ab, sich weiterhin den abenteuerlichsten Torturen zu unterwerfen. Äh, war da nicht noch was? Ja klar, tun wir nicht so schrecklich fortschrittlich. Dieser Film geizt nicht mit satirischen Seitenhieben auf den Fitneß- und Gesundheitskult unserer derzeitigen Gesellschaft.

Weitere Infos über die DVD und Bestellmöglichkeit bei Amazon.de

Übersichtsseite DVDs bei "Flensburg online"

zur Startseite von Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

—  Flensburg SitemapSitemap

September 2005

 

Anzeige

DVDs in Flensburg