Flensburg online

Apocalypse Now

Zu den Klängen von Wagners "Walkürenritt" greifen die Helikopter ein Dorf an. Befehlshaber Robert Duvall kommentiert: "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!"

Anzeige —

Für die DVD "Apocalypse Now Redux" wurde die bis dahin bekannte Fassung des Films von Francis Ford Coppola aus dem Jahre 1979 mit 49 Minuten zusätzlichem und bisher dem breiten Publikum unbekannten Filmaterial ergänzt. Amazon schreibt: "Diese metaphorische Halluzination des Vietnamkrieges wurde von Coppola und dem Cutter Walter Murch neu zusammengeschnitten, um einzelne Themen stärker auszuschöpfen und den Ausgang des Films klarzustellen."

Vietnam-Krieg: Apocalypse Now

Auf dem Höhepunkt des Vietnamkrieges erhält Captain Willard den waghalsigen Auftrag, gemeinsam mit einer Handvoll Soldaten eine Flussreise an die kambodschanische Grenze zu unternehmen, um dort den hochdekorierten Colonel Kurtz zu finden. Kurtz, eine dämonische Erscheinung, hat sich mit seiner ihm bedingungslos ergebenen Einheit tief im Dschungel verschanzt und beachtet keinerlei Befehle der Militäroberen mehr. Er gehorcht nur noch seinem eigenen Wahnsinn und richtet unglaubliche Blutbäder an. Captain Willards Mission ist, dem Terror inmitten des Terrors ein Ende zu bereiten und Kurtz zu liquidieren.

Weitere Infos über die DVD und Bestellmöglichkeit bei Amazon.de

Übersichtsseite DVDs bei "Flensburg online"

zur Startseite von Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

—  Flensburg SitemapSitemap

April 2005

 

Anzeige –

Vietnam im CIA World
  Fact Book

DVDs in Flensburg