Flensburg online

Der Club der Toten Dichter

Um den geliebten Pauker an der Schule zu halten, demonstrieren die Schüler, in dem sie auf ihre Sitzbänke steigen.

Tradition. Ehre. Disziplin. Und Leistung. Das sind die ehernen Prinzipien des Internats für Jungen. Da kann man sich schon vorstellen wie die Lehrmethoden dieser Lehranstalt aussehen.

Aber da gibt es ja auch noch den Englischlehrer John Keating (Robin Williams). "Carpe diem! Nutze den Tag!" ist dessen wichtigster Lehrsatz. Absehbar, dass er damit das ganze Internat mit dessen starren Traditionen völlig durcheinander bringt.

Mit Humor und Menschlichkeit kämpft er für Poesie, Liebe und Phantasie, die "das Leben lebenswert machen". Er lehrt seine Schüler, Persönlichkeit zu entwickeln und sich selbst treu zu bleiben. Doch damit macht er sich unbeliebt. Seine Gegner schrecken vor nichts zurück, und ein Verräter ist schnell gefunden...

Weitere Infos über die DVD und Bestellmöglichkeit bei Amazon.de

Anzeige —

Übersichtsseite DVDs bei "Flensburg online"

zur Startseite von Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

—  Flensburg SitemapSitemap

April 2005

 

Anzeige –

Robin Wilson

Schule macht Spaß. Musical am Alten Gymnasium: Spray Attack

DVDs in Flensburg