Flensburg online

Ein Fisch namens Wanda

Der kopfüber aus dem Fenster hängende John Cleese und die Pommes Frites in Michael Palins Nase.

Kann es noch Lachen nach Monty Python geben? Ja, das geht. Bestens sogar. Beweis "Ein Fisch namens Wanda". Einfach köstlich.

Ein Fisch namens Wanda

Der steif-britische Anwalt Archie (ebenso lustig wie glaubhaft dargestellt vom Ex-Monty Python John Cleese, der übrigens auch am Drehbuch mitgeschrieben hat) verliebt sich in die unwiderstehlich attraktive Diebin Wanda (Jamie Lee Curtis).

Erschwerend kommt hinzu, dass Wanda mit ihrem kriminellen Komplizen Otto anbändelt (für diese Rolle bekam Kevin Kline einen Oscar). Otto ist irgendwie schlau. Irgendwie doof. Und irgendwie auch ein Psychopath, der sich für Philosophie interessiert. Allerdings auch die Londoner Underground für eine im Untergrund tätige terroristische Gruppe hält.

Unerhaltsamer Film. Gelungene Gags. Und das alles auf erfreulich angenehmen Niveau.

Die brillante britische Komödie ´Ein Fisch namens Wanda´ behauptet sich.... als eine der witzigsten Komödien des Jahrzehnts. (Boxoffice)

Weitere Infos über die DVD und Bestellmöglichkeit bei Amazon.de

Übersichtsseite DVDs bei "Flensburg online"

zur Startseite von Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

—  Flensburg SitemapSitemap

April 2005

 

Anzeige –

Monty Python

John Cleese

DVDs in Flensburg