Flensburg online

Alexis Sorbas

Kultfilm einer ganzen Generation mit Anthony Quinn und der unsterblichen Musik von Mikis Theodorakis.

FilmKlassiker: Alexis Sorbas

Das verspricht Zündstoff. Im Hafen von Piräus treffen zwei grundverschiedene Charaktere aufeinander: der englische Schriftsteller Basil und der impulsive Makedonier Alexis Sorbas. Der junge britische Autor Basil erbt die Braunkohlemine seines Vaters auf der Insel Kreta. Voller Tatendrang verlässt er England und macht sich auf den Weg ins fremde Griechenland. Dort lernt er den Griechen Alexis Sorbas (Anthony Quinn) kennen – einen impulsiven Lebemann, der Basil die griechischen Bräuche und die griechischen Frauen näher bringt.

Während sich Sorbas um die Ausbeutung der Mine kümmert, verliebt sich Basil unsterblich in eine attraktive Witwe (Irene Papas).
"Alexis Sorbas" ist über die Jahrzehnte ein Meisterwerk, das nicht zuletzt durch die leidenschaftliche Leistung von Anthony Quinn und die legendäre Musik von Mikis Theodorakis zum Kultfilm einer ganzen Generation wurde.

Alexis Sorbas DVD - weitere Infos und Bestellmöglichkeit

CD: The Very Best of Mikis Theodorakis

Übersichtsseite DVDs bei "Flensburg online"

zur Startseite von Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

—  Flensburg SitemapSitemap

April 2005

 

Anthony Quinn

DVDs in Flensburg

Früher war alles besser...

Musik in Flensburg

Die ersten festen Kinos in Flensburg


Warning: include(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_include=0 in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/dvd/klassiker/alexis-sorbas.html on line 112

Warning: include(http://www.flensburg-online.de/dateien/dvd-anzeigen-linke-spalte.txt): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/dvd/klassiker/alexis-sorbas.html on line 112

Warning: include(): Failed opening 'http://www.flensburg-online.de/dateien/dvd-anzeigen-linke-spalte.txt' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/dvd/klassiker/alexis-sorbas.html on line 112