Flensburg online

Ben Hur

Das achtminütige Wagenrennen, ein Musterbeispiel für Actionregie (Stunts: Andrew Marton, Yakima Canutt). Drei Monate dauerte der Dreh in der größten Filmkulisse aller Zeiten.

FilmKlassiker: Ben Hur auf DVD

Nachdem "Ben Hur" bei der Oscar-Verleihung 1959 den Rekord von 11 Oscar Auszeichnungen, unter anderem für die Kategorien "Bester Film", "Bester Schauspieler" und "Beste Regie" für sich beanspruchen konnte, war seine Bedeutung als eines der größten Meisterwerke der Filmgeschichte fortan unbestritten. Durch diese große Anerkennung und den überwältigenden Erfolg beim Publikum wurde Ben Hur zu einem echten Klassiker. Mit einer Drehzeit von zehn Monaten und einem zu der Zeit üppigen Budget von 15 Millionen Dollar ist dieses epische Werk der 50er Jahre ein filmisches Glanzstück, das kaum übertroffen wurde. Dieser beeindruckende Film wird von großen Schauspielern wie Charlton Heston und einer überwältigenden Anzahl spektakulärer Szene, gekrönt von dem vielzitierten Wagenrennen, getragen.

Weitere Infos über die DVD und Bestellmöglichkeit bei Amazon.de

Übersichtsseite DVDs bei "Flensburg online"

zur Startseite von Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

—  Flensburg SitemapSitemap

Juni 2005

 

Anzeige

Charlton Heston

DVDs in Flensburg