Flensburg online

Spiel mir das Lied vom Tod

Das Lächeln auf Henry Fondas Gesicht, als er einen kleinen Jungen erschießt.

Spiel mir das Lied vom Tod (DVD)

Mit diesem geradezu mythischen Film von Sergio Leone erreichte das Genre des Italo-Westerns seinen Höhepunkt. Eindrucksvoll die überlebensgroßen Detailaufnahmen.

"Spiel mir das Lied vom Tod" kann getrost als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet werden. Von Kritikern wird der Western oft als moderne Oper bezeichnet.

Um was geht es? Ein rätselhafter Fremder (Charles Bronson) trifft am Bahnhof eines staubigen Wüstennestes ein. Er spricht kaum ein Wort, doch seiner Mundharmonika entlockt er eine eigenartige Melodie, die jedem Angst einjagt. Der Fremde hat noch eine Rechnung mit dem Killer Frank (Henry Fonda) zu begleichen...

Weitere Infos über die DVD und Bestellmöglichkeit bei Amazon.de

Übersichtsseite DVDs bei "Flensburg online"

zur Startseite von Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

—  Flensburg SitemapSitemap

April 2005

 

Anzeige

Charles Bronson

DVDs in Flensburg