Flensburg online

Vom Winde verweht

Insgesamt gewann dieser Filmklassiker aus dem Jahre 1939 acht Oscars, unter anderem als 'Bester Film'.

Filmklassiker auf DVD: Vom Winde verweht

Vivien Leigh und Clark Gable stehen im Mittelpunkt dieses Nationalepos vom Leben auf den Südstaaten-Plantagen während des Amerikanischen Bürgerkrieges. David O. Selznick, Produzent dieses Werkes, besetzte die weibliche Hauptrolle an der Seite des damals schon bekannten Clark Gable mit der praktisch unbekannten Vivien Leigh. Nach Fertigstellung dieser Mammut-Produktion fand die Uraufführung als großes Spektakel 1939 in Atlanta statt.

"Vom Winde verweht" ist ja nicht nur die Geschichte der Sklavenbefreiung aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges. Nein, dieser Film ist auch die engagierteste Liebesgeschichte, die jemals in Hollywood gedreht wurde. Ein Muß für jede Samlung eines Filmfreaks.

Weitere Infos über die DVD und Bestellmöglichkeit bei Amazon.de

Übersichtsseite DVDs bei "Flensburg online"

zur Startseite von Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

—  Flensburg SitemapSitemap

April 2005

 

Anzeige –

DVDs in Flensburg