Flensburg online

Taxi Driver

Travis übt vor dem Spiegel das Ziehen seiner Knarre und knurrt dazu ständig: "Redest du mit mir?!"

Film Taxi-Driver auf DVD

"Taxi Driver" steht in er Filmgeschichte als der Film dar, welcher Einsamkeit und Entfremdung, die sich in Gewalt entlädt, darstellt.
Ein verstörte Vietnam-Veteran (Robert de Niro) arbeitet in New York als Taxifahrer. Der viele Schmutz, die Brutalität und die Unmenschlichkeit, die er erlebt hat, haben ihn zum Einzelgänger gemacht. Schwierigkeiten im Alltag und seine verbotene Beziehung zu einer 14jährigen Prostituierten (Jodie Foster) lassen ihm nur einen Ausweg: die Gewalt. Der Höhepunkt des Films ist eine der stärksten und zugleich grauenvollsten Szenen der Filmgeschichte. Regie führte bei diesem Film, der sich in die Reihe der Filmklassiker einreihen wird, Martin Scorcese.

Weitere Infos über die DVD und Bestellmöglichkeit bei Amazon.de

Übersichtsseite DVDs bei "Flensburg online"

zur Startseite von Flensburg online

eMail an "Flensburg online"

—  Flensburg SitemapSitemap

April 2005

 

Anzeige –

Martin Scorcese

DVDs in Flensburg