Anzeige -

Flensburg online: Gedanken zur Endzeit •  Bibelworte bei "Flensburg online"   •   eMail an "Flensburg online"

11.01.2011

Endzeit

Ist der Heilige Geist nach der Entrückung der an Jesus Glaubenden noch auf der Erde?

Man hört immer wieder, dass nach der Entrückung der an Jesus als ihren Retter glaubenden Christen auch der Heilige Geist von der Erde weggenommen würde. Stimmt das?

Die Tür bleibt offen

Selbst nach der Entrückung der an Jesus als ihren Heiland glaubenden Christen kann immer noch jeder von den auf der Erde zurückgebliebenen Menschen Jesus als seinen Retter annehmen. Die Tür zu Gott ist noch lange offen. Auch während der 7-jährigen Zeit der Trübsal in der Endzeit.

Man denke in diesem Zusammenhang an die 144.000 Juden "aus allen Stämmen der Söhne Israels". Siehe Offenbarung Kapitel 7, Verse 4 bis 8. Diese 144.000 predigen während der Herrschaft des Antichristen das Evangelium, so daß selbst in jenen schrecklichen Jahren die Botschaft von Gott auf der Erde ist.

Wer standhaft bleibt, wird gerettet

Niemand Geringeres als Jesus selber sprach in seinen Ausführungen über die Endzeit davon, daß Menschen auch noch in jenen Jahren gerettet werden können, wenn sie nicht den dann herrschenden Weltführer, den vom Teufel inthronisierten Antichristen, anbeten. Siehe Matthäus Kapitel 24, Vers 13: "Wer jedoch bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet."

Und im nächsten Vers sagt Jesus: "Aber dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker es hören; dann erst kommt das Ende" (Matthäus Kapitel 24, Vers 14)
Also kein Wort davon, daß nach der Entrückung der an Jesus als ihren Retter glaubenden Christen die Erde dann sozusagen ein Gott-freier Raum wäre. Nein, die 144.000 verkünden auch in den letzten Jahren nach der Entrückung Gottes Wort.

Flensburg online Werbung
Im Kapitel 2, Vers 20 der Apostelgeschichte wird über die Stunde der Trübsal in der Endzeit berichtet: Die Verfinsterung der Sonne, ein blutroter Mond, Blut und Feuer und qualmender Rauch auf der Erde. Aber selbst dann, so die Bibel, wird noch jeder der dann auf der Erde lebenden Menschen gerettet, wenn er sich über Jesus zu Gott bekennt. Es heißt darüber in der Bibel: "Und es wird geschehen: Jeder, der den Namen des Herren anruft, wird gerettet." (Apostelgeschichte Kapitel 2, Vers 21)

In der Offenbarung Kapitel 20, Vers 4 spricht die Bibel davon, daß all die in der Endzeit nach der Entrückung auf der Erde zurückgebliebenen Menschen, die "an dem Zeugnis Jesu und am Wort Gottes festgehalten hatten", gerettet werden.
Bedingung allerdings: Nicht den Antichristen oder sein Standbild anbeten und sich nicht sein Kennzeichen anbringen lassen: "Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und sie hatten das Kennzeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand anbringen lassen."

Wie lange warten?

Es spricht vieles dafür, daß wir die Generation der Endzeit sind. Will sagen, wir werden wohl all das mitbekommen, was in den biblischen Prophezeiungen von Daniel und von Johannes in der Offenbarung für die Endzeit angekündigt wird.

Wenn Sie mich fragen: Warten Sie nicht bis die Entrückung der an Jesus als ihren Heiland glaubenden Christen erfolgt ist. Wie — siehe oben — es ausschaut kann zwar jeder auch noch danach, wenn er sich zu Jesus bekennt, für die Ewigkeit gerettet werden, aber all das hier unten auf Erden in den Jahren der satanischen Herrschaft des Weltführers erleiden müssen? Lieber nicht.

Außerdem: Das Wichtigste in unserem Leben ist der Ausbau unserer Beziehung zu unserem Schöpfer. Das sollte nicht einen einzigen Tag länger aufgeschoben werden. Wie finden Sie zu Gott? Ganz einfach über Jesus.

siehe vielleicht auch: Bibel Prophezeiung: Die zwei Zeugen Mose und Elia

Benutzerdefinierte Suche

• Die Bibel in 1 Jahr lesen. Her mit dem Bibel-Leseplan!
• Tägliche Bibelworte bei "Flensburg online"
Wie finde ich zu Gott? Ganz einfach über Jesus
Die Entrückung. Das Gleichnis von den 10 Jungfrauen

Anzeige - Bestellen Sie bequem online bei Amazon


Flensburg online  eMail an "Flensburg online"   Impressum    Kleinanzeigen   Sitemap    Blog     RSS Feed vom Flensburg online Blog
Unser Branchenbuch für Flensburg: Flensburg von A-Z

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07



Sie finden täglich ein Bibelwort bei "Flensburg online". Aus den Monatsübersichten können Sie gezielt ein Datum, das Sie interessiert, auswählen.
  Januar Juli
  Februar August
  März September
  April Oktober
  Mai November
  Juni Dezember

Anzeigen



Das Leben ist nicht immer leicht. Mit einfachen Dingen können wir sicherstellen, daß wir auf dem richtigen Weg bleiben. Dazu gehören das tägliche Beten zu Gott und das tägliche Lesen in seinem Wort, der Bibel.
Sehr hilfreich ist auch das regelmäßige Hören von christlichen Liedern, um neuen Mut, Stärkung und Zuversicht zu tanken.
Müde und ausgebrannt?
  Das Burnout Syndrom und die Bibel