Premiere World
TV-Tipp gültig bis 26-September 2000

   Der "Flensburg online" Fernseh-Tipp
    zur Startseite von "Flensburg online"
    eMail an "Flensburg online"

Das sollten Sie nicht verpassen

* Premiere World
* eMail-Adressen deutscher TV-Sendungen
 


zur Startseite von "Flensburg online"


Internet-Katalog:
Schleswig-Holstein im Internet



Tootsie
 
Oscar-Preisträger Dustin Hoffman in einer Frauenrolle.

Der talentierte Schauspieler Michael Dorsey gilt als schwierig und bekommt daher auch keine Rollen. Nach einer weiteren Absage fasst er einen Entschluss: Er verkleidet sich als Frau und erhält prompt eine Rolle in einer Fernsehserie. Als Dorothy Michaels geht er völlig auf und wird zum Star. Die Rolle als Frau führt ihn aber immer mehr in eine Sackgasse: Er verliebt sich in seine Kollegin Julie, kann sich ihr aber in seiner Verkleidung nicht nähern. Stattdessen steigen ihm Männer nach. Als ihm alles über den Kopf wächst, lässt er vor laufender Kamera seine Maskerade auffliegen.

Das Thema "Männer in Frauenkleidern" ist zwar nicht neu – neu ist aber, dass der Film Tiefgang besitzt und nicht auf das Niveau von "Charlys Tante" absinkt. Eine erstaunliche Leistung von Dustin Hoffman.

Dienstag, 26-September, um 22.55 Uhr auf CINE COMEDY



zur Startseite von "Flensburg online"

Internet-Katalog:
Schleswig-Holstein im Internet