ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet


Flensburg online
Kalenderblatt

15. J a n u a r

ANZEIGE–
Ein Zustand, der alle Tage neuen Verdruß zuzieht, ist nicht der rechte.
Johann Wolfgang von Goethe

· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Comics
· Namenspatrone
·
Foto aus Flensburg
· Apotheken-Notdienst


Geburtstag haben heute

Martin Luther King (1929 - 1968, amerikanischer Baptistenpfarrer und Bürgerrechtler
* Bücher von/über Martin Luther King
* Martin Luther King Center)
Maria Schell (1926 - 2005, schweizerische Schauspielerin
* Bücher von/über Maria Schell)
Gamal Abd el Nasser (1918 - 1970, ägyptischer Politiker)
Edward Teller (1906, amerikanischer Physiker, Erfinder der Wasserstoffbombe)
Aristoteles Onassis (1906 - 1975, griechischer Reeder)
Saud Ibn Abd Al Asis (1902 - 1969, König von Saudi-Arabien)
Max Adler (1873 - 1937, österreichischer Soziologe)
Pierre J. Proudhon (1809 - 1865, französischer Publizist)
Franz Grillparzer (1791 - 1872, österreichischer Schriftsteller
* Bücher von/über Franz Grillparzer)
Molière (1622 - 1673, französischer Dichter
* Bücher von/über Moliere)

Gewußt?
Am 15. Januar 1969 startet die UdSSR "Sojus 5" mit drei Kosmonauten an Bord, die an das einen Tag zuvor gestartete Raumschiff "Sojus 4" ankoppeln sollen.

Am 15. Januar 1967 wird für einen Auftritt der Rolling Stones bei der Ed Sullivan Show auf Bitten des TV-Produzenten die Songzeile "Let´s spend the night together" durch "Let´s spend some time together" ersetzt.
* Bücher, CDs, Videos, DVDs: Rolling Stones
Der 9. Februar 1964, als die Beatles in der Ed Sullivan Show auftraten, darf wohl als der größte Fernsehmoment des Rock 'n' Roll bezeichnet werden. Die Beatles in der Ed Sullivan Show

Auf 60 Mark pro Jahr wurde am 15. Januar 1924 die Rundfunkgebühr des noch jungen Radios in Deutschland festgesetzt. Immerhin waren damals schon fast 1.600 registrierte Radiohörer vorhanden. Schlager von damals waren Songs wie "Was macht der Meier, der kleine Meier auf dem großen Himalaya" oder "Mein Papagei frißt keine harten Eier".
* Werbefilm Radio Emeis in Flensburg

Am 15. Januar 1896 wurde übrigens die erste Autovermietung gegründet. Und zwar in Paris. Angeboten wurden damals sechs Autos mit Chauffeur.
siehe vielleicht auch 1. Autounfall in Flensburg
Siehe vielleicht auch Autovermietung in Flensburg


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07