ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

Flensburg online
Kalenderblatt

2. J a n u a r

ANZEIGE–
Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.
Marie von Ebner-Eschenbach



· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Namenspatrone
· Foto aus Flensburg
· Apotheken-Notdienst


Sportler singen Schlager Ring frei zur nächsten Runde
Liebevoll zusammengestellte CD: Sportler singen Schlager "Ring frei zur nächsten Runde"

Geburtstag haben heute

Martin Lauer (1937, deutscher Leichtathlet)
In seiner Disziplin, dem 110 Meter Hürdenlauf, war Martin Lauer 16mal Deutscher Meister. Im Jahre 1959 lief er Weltrekord über 110 Meter Hürden und wurde zum Sportler des Jahres gewählt. 1960 gewann Martin Lauer bei den Olympischen Spielen in Rom mit der 4 x 100 Meter Staffel die Goldmedaille.
Martin Lauer war einer der ersten deutschen Sportler, der seinen Namen vermarktete. Ab 1962 trat er als Country-Sänger auf und veröffentlichte einige Schallplatten ("Die letzte Rose der Prärie", 1962, "Sein bestes Pferd", 1964).
Lieder von Martin Lauer u.a. auf der CD "Ring Frei zur Nächsten Runde" (Sportler singen Schlager)

Folke Bernadotte (1895 - 1948, schwedischer Philantrop)
Theresia von Lisieux (1873 - 1897, französische Karmelitin)
Ernst Barlach (1870 - 1938, deutscher Bildhauer
Buch: Ernst Barlach. Mit Selbstzeugnissen und Bilddokumenten von Catherine Krahmer)
Anna Sacher (1859 - 1930, österreichische Hotel-Besitzerin)
Rudolf Clausius (1822 - 1888, deutscher Physiker)
Christian D. Rauch (1777 - 1857, deutscher Bildhauer)

Am 2. Januar 1965 ist"I Feel Fine" von den Beatles auch in der zweiten Woche nach Erscheinen Nr. 1 in den US-Charts.

Am 2. Januar 2008 schloß der Pop-up Buchladen "100 Tage Bücher" von Dorin Popa in München seine Pforten.

Am 2. Januar 1958 werden die ersten Verkehrssünder in das Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg eingetragen.
Bundestagsabgeordneter Wolfgang Börnsen (CDU) zum 50. Jubiläum vom KBA im Januar 2008.

Am 2. Januar 1959 ist die Geburtsstunde der größten europäischen Comic-Helden "Asterix" und "Obelix". Die französische Zeitschrift "Pilote" veröffentlicht erstmals die Zeichnungen und Texte von Albert Uderzo und René Goscinny.
Info-Seite 'Comics' +++
 Der tägliche Comic

Als erster Sender der Bundesrepublik sendet am 2. Januar 1967 der Bayerische Rundfunk sein Bildungsprogramm "Telekolleg". 

Am 2. Januar 1968 führte in Kapstadt der Herzspezialist Christiaan Barnard die erste erfolgreiche Herztransplantation durch.


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07