ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet


Flensburg online
Kalenderblatt

20. J a n u a r

ANZEIGE–
Es gibt nur etwas, das noch sinnloser ist als Fußball: Nachdenken über Fußball.
Martin Walser


· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Comics
· Namenspatrone
· Fotos aus Flensburg
· Apotheken-Notdienst
· Karikaturen aus Flensburg

 

Geburtstag haben heute

Jean-Louis Martinoty (1946, französischer Opern-Regisseur)
David Tudor (1926, amerikanischer Pianist)
Ernesto Cardenal (1925, nicaraguanischer Theologe, Schriftsteller und Politiker)
Bernt Engelmann (1921 - 1994, deutscher Schriftsteller
Bücher: Bernt Engelmann)
Federico Fellini (1920 - 1993, italienischer Film-Regisseur
Bücher, DVDs, Videos: Federico Fellini)
Paula Wessely (1907, österreichische Schauspielerin)
Johannes V. Jensen (1873 - 1950, dänischer Dichter, Literatur-Nobelpreis im Jahre 1944 erhalten)
Sebastian Franck (1499 - 1542, deutscher Schriftstedller
Bücher: Sebastian Franck)

 

Gewußt?
Der legendäre Alan Freed starb am 20. Januar 1965. Er war für viele Amerikaner die Inkarnation des Rock´n´Roll-Disk-Jockeys. Er war einer der ersten, der Rythm & Blues Musik von Farbigen in seinen Sendungen spielte. Viele haßten ihn dafür.

Hit des Tages war am 20. Januar 1979 der Song "Le Freak" der Gruppe Chic. Er erreichte zum 3. Mal die Spitze der US-Charts für 3 Wochen.

Der Bundesadler wird als offizielles Wappen der Bundesrepublik am 20. Januar 1950 eingeführt.


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07