ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

     

Flensburg online
Kalenderblatt

28. J a n u a r

ANZEIGE–
Zu den Grundregeln jeder Demokratie gehört, daß sie mit ihrer Verfassung umgeht wie mit einem Kleinod.
Björn Engholm


· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Comics
·
Foto aus Flensburg
· Namenspatrone
· Apotheken-Notdienst


Geburtstag haben heute

Jackson Pollock (1912 - 1956, amerikanischer Maler)
Arthur Rubinstein (1887 - 1982, amerikanischer Pianist
Bücher, CDs, Videos, DVDs: Arthur Rubinstein)
August Piccard (1884 - 1962, schweizerischer Physiker und Tiefseetaucher)
Walter Kollo (1878 - 1940, deutscher Operettenkomponist
Bücher, CDs, Videos, DVDs: Walter Kollo)
Johannes Hevelius (1611 - 1687, deutscher Astronom. Hevelius war ein reicher Brauer und Ratsherr in Danzig. Er baute sich in Danzig eine Sternwarte, die er Sternenburg nannte.)
 

Johannes Hevelius
Johannes Hevelius (1611 - 1687, deutscher Astronom)

Gewusst?
Es war der 28. Januar im Jahre 1897, als Rudolf Diesel zum ersten Mal seinen Motor startete. Aber erst seit 1936 gibt es Dieselautomobile.

Am 28. Januar 1986 ereignet sich ein schwerer Unfall in der Geschichte der NASA. Die US-Raumfähre "Challenger" explodiert 73 Sekunden nach ihrem Start in 17 km Höhe vor den Augen von Millionen von Fernsehzuschauern. Alle sieben an Bord befindlichen Mannschaftsmitglieder sterben.

Achim Reichel wird am 28. Januar 1944 in Weintorf bei Hamburg geboren. Er war Mitglied bei den Rattles.
Bücher, CDs, Videos, DVDs: The Rattles
Die
Rattles mit Achim Reichel traten im Vorprogramm der Beatles auf der Bravo Blitztournee 1966 auf.


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07