ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

Flensburg online
Kalenderblatt

4. J a n u a r

ANZEIGE–

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.
Thomas Alva Edison


· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Comics
· Namenspatrone
·
Foto aus Flensburg
· Apotheken-Notdienst


Geburtstag haben heute

Carlos Saura (1932, spanischer Film-Regisseur)
Wilhelm Lehmbruck (1881 - 1919, deutscher Bildhauer)
Svend Fleuron(1874 - 1966, dänischer Schriftsteller)
Edmund Rumpler (1872 - 1940, österreichischer Luftfahrzeug-Konstrukteur)
Georg Büchmann (1822 - 1884, deutscher Philologe)
Alexander von Bach (1813 - 1893, österreichischer Politiker)
Louis Braille (1809 - 1852, französischer Blinden-Lehrer)
Jacob Grimm (1785 - 1863, deutscher Sprachwissenschaftler)
François Rude (1784 - 1855, französischer Bildhauer)

Isaac Newton (1643 - 1727, englischer Mathematiker
Buch: Isaac Newton von Johannes Wickert)
"Ich habe in meinem Leben zwei wichtige Dinge gelernt: daß ich ein großer Sünder bin und daß Christus ein noch größerer Retter ist" — Isaac Newton

Am 4. Januar 1962 gewinnen die Beatles bei einer Umfrage des "Mersey Beat" Magazins, welches nach der beliebtesten Gruppe fragte.
Auf den Folgeplätzen finden sich Gerry & the Pacemakers, Remo Four, Rory Storm & the Hurricanes und Johnny Sandon & the Searchers.
Auf dem Titelbild des Magazins wird allerdings der Name von Paul falsch geschrieben. Er heißt dort "McArtrey" (statt McCartney).

Gewußt?
Am 4. Januar 1947 erscheint das
von britischen Besatzungsoffizieren als "Diese Woche" gegründete Nachrichtenmagazin erstmals als "Der Spiegel".


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07