ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

Flensburg online
Kalenderblatt

31. O k t o b e r

ANZEIGE–
Klick mich...

Besser wenig mit Gerechtigkeit als viel Einkommen mit Unrecht.
Sprüche 16,8 (Bibel)







· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Namenspatrone
· Apotheken-Notdienst
· Flensburg Foto

Geburtstag haben heute
August Everding (1928 - 1999, deutscher Bühnenregisseur)
Nordodom Sihanuk (1922, kambodschanischer König)

Fritz Walter (1920 - 2002, deutscher Fussballspieler)
Buch: Alsenborn - Aufstieg einer Dorfmannschaft von Fritz Walter
Fußball in unserem Bereich 'Sport in Flensburg'
Im Sommer 2006 fand die Fußball-WM in Deutschland statt

Jean Améry (1912 - 1978, österreichischer Autor)
Luise Ullrich (1911 - 1985, österreichische Schauspielerin)
Chiang Kai-shek (1887 - 1975, chinesischer Politiker)
Axel Munthe (1857 - 1949, schwedischer Mediziner und Autor)
Adolf von Baeyer (1835 - 1917, deutscher Chemiker; Nobelpreis 1905)
Philo Remington (1816 - 1889, amerikanischer Industrieller)
John Keats (1795 - 1821, englischer Dichter)
Ferdinand Maria (1636 - 1679, Kurfürst von Bayern)
Jan Vermeer (1632 - 1675, niederländischer Maler)
Buch: Vermeer von Anthony Bailey

Panik in den USA am 31. Oktober 1939. Orson Welles führt im Alter von 23 Jahren das Hörspiel "War of the worlds" auf und versetzt durch die Version, daß die Marsianer auf der Erde landen, die USA in Angst und Schrecken.
Buch: Orson Welles von Eckhard Weise
AudioBuch: War of the Worlds.
Hier finden Sie weitere Hörbücher bei "Flensburg online"

"Ariane", Oper von Jules Massenet, wird am 31. Oktober 1906 in Paris uraufgeführt.

Das Bundesverfassungsgericht erklärt am 31. Oktober 1990 das kommunale Ausländerwahlrecht für grundgesetzwidrig.

Rekord: Der deutsche Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl war am 31. Oktober 1996 seit 5.145 Tagen, und damit länger als jeder seiner Vorgänger, im Amt.
Seine Amtszeit setzte sich fort bis zum 31.10.98. Die Wahl 1998 hat die CDU/FDP verloren.
Viele "nette" Namen hat er hauptsächlich in seiner letzten Amtsperiode erhalten. "Birne", "Speckbulle", "Kekswalze" und "Der Dicke", um nur einige zu nennen. Gern wurde er für Sketche benutzt. Das waren gut gemeinte, aber leider immer häufiger schlechte bis geschmacklose Witze.
   Eins dürfte aber jedem klar sein: Kohl hat in den 16 Jahren seiner Amtszeit vieles für unser Land geleistet. Jedoch bröckelte die Polit-Ikone auch wieder… mit der Spenden-Affäre brökelte sein Image und die CDU verlor an Glaubwürdigkeit.


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07