ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

Flensburg online
Kalenderblatt

1. N o v e m b e r

ANZEIGE –

Wer auf dem Mond gewesen ist, für den gibt es auf der Erde keine Ziele mehr.
Edwin Aldrin
amerikanischer Astronaut


· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Namenspatrone
·
Apothken-Notdienst
· Foto aus Flensburg

Geburtstag haben heute
Edgar Reitz (1932, deutscher Film-Regisseur
DVD: Heimat)
Ilse Aichinger (1921, österreichische Schriftstellerin
Buch: Die größere Hoffnung von Ilse Aichinger)
Andreas Paul Weber (1893 - 1980, deutscher Zeichner)
Hermann Broch (1886 - 1951, österreichischer Autor)
Stephen Crane (1871 - 1900, amerikanischer Schriftsteller)
Minna Cauer (1842 - 1922, deutsche Politikerin, Frauenrechtlerin und Publizistin )
Antonio Canova (1757 - 1822, italienischer Bildhauer)

 

Gewußt?
Am 1. November 2006 übergießt sich auf dem Gelände des Augustinerklosters in Erfurt ein evangelischer Pfarrer mit Benzin und zündet sich an. Er stirbt an seinen Verletzungen. Die Aktion war von dem Pfarrer als Fanal gegen den wachsenden Einfluß des Islam in Deutschland gedacht.

Zündete sich dieser Pfarrer 2006 aus Sorge um die Ausbreitung des Islam in Deutschland an, so hatte am 18. August 1976 Pfarrer Oskar Brüsewitz, der sich auf dem Marktplatz in Zeitz selbst verbrannte, andere Gründe. Er protestierte mit seiner Selbstverbrennung gegen das kommunistisch-menschenverachtende DDR-Regime. Plakate von ihm: "Die Kirche in der DDR klagt den Kommunismus an! Wegen Unterdrückung in Schulen an Kindern und Jugendlichen."

Am 1. November im Jahre 1999 startet der Handy-Hersteller Motorola in Flensburg sein 7-Tage Arbeitsmodell. Sonntag? Da mochte vielleicht noch der Liebe Gott geruht haben, aber Motorola-Angestellte doch nicht… mehr lesen

Am 1. November im Jahre 1949 erschien zum ersten Mal die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ). Sie war sozusagen die Nachfolgerin der 1943 von den Nazis verbotenen bürgerlich-demokratischen 'Frankfurter Zeitung'.

Fünf Reiter werden am 1. November 1906 getötet bei einem Überfall der Hottentotten auf den Posten bei Uchanaris in Deutschsüdwestafrika. 

Die Crickets begeistern mit dem Song "That´ll be the day" am 1. November 1960 die Massen. Am erfolgreichsten bei den Briten, 3 Wochen Nr. 1 der Charts.


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07