ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

Flensburg online
Kalenderblatt

16. N o v e m b e r

ANZEIGE–

Der Fürst ist der erste Diener seines Staates.
Friedrich der Große


· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Namenspatrone
· Apotheken-Notdienst
· Flensburg Foto


   
Geburtstag haben heute

Paul Hindemith (1895 - 1963, deutscher Komponist
CD: Sonaten für Soloinstrument und Klavier Vol. 5)
William C. Handy (1873 - 1958, amerikanischer Jazz-Komponist)
Rodolphe Kreutzer (1766 - 1831, deutsch-französischer Violinist)
Jean Le Rond d'Alembert (1717 - 1783, französischer Mathematiker )
Tiberius (42 v.Chr. - 37 n.Chr., römischer Kaiser)
 

Anzeige -

Gewusst?
Am 16. November im Jahre 1797 starb der Preussenkönig Friedrich Wilhelm II ("Der Fürst ist der erste Diener seines Staates").


Christina von Opel wird am 16. November 1979 in Frankreich zu zehn Jahren Haft verurteilt. Man hatte sie mit 1.600 Kilogramm Haschisch verhaftet.
Ihr Anwalt (der spätere französische Justiz-Minister Roman Badinter) erreichte, daß 1980 die Strafe halbiert wurde.
Aber damit nicht genug der Gnade für die reiche Schöne: Im Zuge einer Amnestie kam sie im September 1981 ganz frei.
Sie machte als Playgirl der wilden 70er Jahren Schlagzeilen… schöne Welt? Na ja, 1976 war die drogensüchtige Christina von Opel auf erschreckende 39 Kilo abgemagert.
Christina von Opel ertrank 2006 in Spanien bei einem Autounfall, als ihr Wagen durch starke Regenfälle von der Flutwelle eines über die Ufer getretenen Flusses mitgerissen wurde. Die Autopsie ihres Leichnams ergab, daß sie in den Schlamm- und Wassermassen qualvoll erstickte.

Wußten Sie, wer für Bill Haley die Songs schrieb? Es war der am 16. November 1901 geborene Charles Calhoun. „Shake Rattle & Roll“ stammte aus seiner Feder und wurde für Bill Haley ein ganz großer Welthit.
CD: Best of Bill Haley

Am 16. November 1909 wird in Frankfurt/M. die "Deutsche Luftschiffahrt Aktiengesellschaft" gegründet. Es handelt sich um die erste Fluggesellschaft der Welt.

Am 16. November 1934 stirbt in München Carl von Linde. Der Ingenieur hatte u.a. den Eisschrank entwickelt.

Die Bundesregierung stellt am 16. November 1951 beim Bundesverfassungsgericht einen Verbotsantrag gegen die Kommunistische Partei Deutschlands (KPD) und die Sozialistische Reichspartei (SRP).

Der amerikanische Schauspieler Clark Gable erliegt am 16. November 1960 einem Herzinfarkt.
DVD: Vom Winde verweht

Am 16. November 1986 entsteht bei einem Bombenschlag auf das IBM-Forschungszentrum in Heidelberg Sachschaden in Millionenhöhe. Die "Kämpfende Einheit Hind Alameh" bekennt sich zu dem Anschlag.

Am 16. November 1996 stürzt die Rakete der russischen Mission "Mars 96" ins Meer.
Das Erschreckende: Mit der Marssonde versanken zwischen der chilenischen Küste und den Oster-Inseln ebenfalls 270 Gramm Plutonium-238, das an Bord der Sonde zur Energiegewinnung war, im Meer.
Von 25 bekannten Weltraummissionen der USA, die mit Atomenergie arbeiteten, endeten drei mit Unfällen, das sind 12,5 Prozent. Die russische Raumfahrt soll eine Unfallrate von 15 Prozent. Kein Wunder, dass die Atmosphäre Amok läuft und das Wetterchaos weltweit zunimmt.


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07