ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

Flensburg online
Kalenderblatt

17. N o v e m b e r

ANZEIGE–

Der Fürst ist der erste Diener seines Staates.
Friedrich der Große


· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Comics
· Namenspatrone
· Apotheken-Notdienst
· Flensburger Foto
Geburtstag haben heute

Martin Scorsese (1942, amerikanischer Film-Regisseur)
Rock Hudson (1925 - 1985, amerikanischer Schauspieler
DVD: Bettgeflüster
Stanley Cohen (1922, amerikanischer Bio-Chemiker, Nobelpreis Medizin im Jahre 1986 erhalten)
Heli Finkenzeller (1914 - 1991, deutsche Film-Schauspielerin
Video: Briefträger Müller mit Heinz Rühmann und Heli Finkenzeller)
Christian Fouchet (1911 - 1974, französischer Diplomat)
Walter Hallstein (1901 - 1982, deutscher CDU-Politiker. Von Walter Hallstein stammt die sog. Hallstein-Doktrin. Im Jahre 1955 erklärt. Danach könne die Bundesrepublik (mit Ausnahme der Sowjetunion) keine diplomatischen Beziehungen mit Staaten unterhalten, die die damalige DDR anerkennen)

 

InfoSeite über die Szene in Flensburg

Gewusst?
Am 17. November im Jahre 1917 starb der französische Bildhauer Auguste Rodin.

Die DDR benutzt eine Tournee des Sängers Wolf Biermann durch die Bundesrepublik, um den kritischen Geist los zu werden. Er wird am 17. November 1976 ausgebürgert. Die DDR-Führung hat ihn nicht mehr rein gelassen.
Video: Wolf Biermann - Konzert 1976

Camillo Felgen (1920 - 2005) wird am 17. November 1920 geboren. Er gehört zu den großen Stars des privaten Rundfunksenders RTL.
Lange bevor der Privatrundfunk bei uns zur Debatte stand, war der Moderator bestens bekannt als langjähriger deutschsprachiger Chefsprecher bei RTL.
Seinen größten Erfolg feierte er als Moderator mit der Erfolgsshow "Spiel ohne Grenzen" von den 60ern bis in die 70er Jahre.
1959 hatte er sogar einen kleinen Hit. "Sag warum" war der Titel. Ein Wiedersehen gab es mit dem TV-Moderator der ersten Stunde, als RTL plus 1984 für Deutschland seinen Sendebetrieb aufnahm.
Haben Sie das gewußt? Der deutsche Text des Beatles-Klassikers "She loves you" ("Sie liebt dich") wurde von Camillo Felgen zusammen mit Paul McCartney während einer Nacht in Paris geschrieben.
1960 nahm Camillo Felgen für Luxemburg am Grand Prix d'Eurovision teil. Nach Rudi Carell (für die Niederlande am Start) auf Platz 12 wurde er auf Platz 13 Letzter.
CD: An Daddy Persönlich von Camillo Felgen


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07