ANZEIGE –
eBay

Das Kalenderblatt bei "Flensburg online
Bald ist Weihnachten...

Flensburg online
Kalenderblatt

14. D e z e m b e r

ANZEIGE–
Die Menschen werden alt, aber selten reif.
Alphonse Daudet




· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Namespatrone
· Apotheken-Notdienst
· Bildergalerie Flensburg


Info-Seite Weihnachten
Geburtstag haben heute

Leonardo Boff (1938, brasilianischer katholischer Theologe)
Karl Carstens (1914 - 1992, deutscher CDU-Politiker, Bundespräsident in den Jahren 1979 - 1984)
Paul Eluard (1895 - 1952, französischer Dichter)
Karl Renner (1870 - 1950, österreichischer Politiker, Bundespräsident von 1945 bis 1950)
Tycho Brahe (1546 - 1601, dänischer Astronom)
Nostradamus (1503 - 1566, französischer Astrologe)
 

Flensburg –
   Nach einem Tipp einer Verkäuferin aus dem Kaufhaus Karstadt wird am 14. Dezember 2000 ein 25jähriger Flensburger auf Höhe der Norderstraße 11 festgenommen. Er soll den Uhrmacher-Meister Joachim Radeke am 8. November 2000 erschossen und die Filiale der Sparkasse am Burgplatz überfallen haben.

   Die Polizei findet in der Wohnung des Festgenommenen in der Schlossstraße 35 eine Pistole des Typs Ceska 27, mit der der Uhrmachermeister erschossen wurde, außerdem größere Mengen Bargeld und Maskierungsmaterial.

   Die Lokalpresse weiß davon zu berichten, dass laut der Hausmeisterin in der Schlossstraße 35 sich an einer Wand der Wohnung des Festgenommenen viele Zettel befanden: "Merkwürdige Symbole und Ornamente seien darauf zu sehen gewesen"
(Flensburger Tageblatt, 15.12.00)

Gewußt?
Am 14. Dezember im Jahre 1962 ist die deutsche Uraufführung des Films "Der Schatz im Silbersee" aus der Karl May-Reihe.
Es war der erste europäische Western nach dem Zweiten Weltkrieg, der nicht einfach nur den amerikanischen Western imitierte.

Norderstraße 11: Ort der Festnahme
Ort der Festnahme: Polizisten drängen den Verdächtigen zum Schutz der Bevölkerung in den Gang zwischen den zwei Häusern

   Der Industriellensohn Richard Oetker wird am 14. Dezember 1976 entführt. Nach einer Lösegeldzahlung von 21 Millionen Mark wird er mit zahlreichen Verletzungen freigelassen.

   Der Komiker mit dem "Riesenrüssel" Mike Krüger wird am 14. Dezember 1951 geboren. Seine Nase und sein Witz machten ihn berühmt. Zusammen mit Thomas Gottschalk drehte er einige Filme in den 70ern. Bekanntester Film, ohne Thomas Gottschalk, war "Seitenstechen". Sein Song Mein Gott, Walter löste eine Spottwelle, für alle die diesen Namen trugen, aus. DVD: Die Supernasen


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07