ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

Weihnachten

Flensburg online
Kalenderblatt

15. D e z e m b e r

ANZEIGE–

Der Alltag der meisten Menschen ist stilles Heldentum in Raten.
Anna Magnani



· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Namenspatrone
· Apotheken-Notdienst
· Foto aus Flensburg
 


Info-Seite Weihnachten

Geburtstag haben heute

Michael Bogdanov (1938, britischer Regisseur)
Friedensreich Hundertwasser (1928, österreichischer Maler)
Maurice Wilkins (1916, britischer Bio-Physiker, Nobelpreis in Medizin 1962)
Jean Paul Getty (1892 - 1976, amerikanischer Öl-Industrieller)
Maxwell Anderson (1888 - 1959, amerikanischer Dramatiker)
Rudolf von Laban (1879 - 1958, ungarischer Choreograph)
Hans Carossa (1878 - 1956, deutscher Lyriker und Erzähler)
Niels Ryberg Finsen (1860 - 1904, dänischer Mediziner, Nobelpreis 1903)
Gustave Eiffel (1832 - 1923, französischer Ingenieur, Eiffelturm)
 

Am 15. Dezember 1962 haben die Beatles gleich zwei Auftritte.
Und zwar im Majestic Ballroom in Birkenhead. Nach der normalen Vorstellung beginnt um Mitternacht die "Mersey Beat" Wahl.
Als Gewinner beenden die Beatles die Show um 4 Uhr in der Früh. Unmittelbar vor den Beatles tritt der Zweitplatzierte des Wettbewerbes auf, die Gruppe "Lee Curtis & the All-Stars", bei denen übrigens Pete Best als Schlagzeuger mitspielt.

Gewußt?
In der Bundesrepublik bricht in diesen Tagen des Jahres 1984 das Computerfieber aus. Der Renner des Weihachtsgeschäftes ist der Heimcomputer. Der C64 von Comodore wird zum Kult. Bis heute der erfolgreichste Homecomputer, den es je gab. Ausgestattet mit einem Z80-Prozessor schafften die Programmentwickler wahre Wunder im Softwarebereich. Eine Weiterentwicklung war der Plus4 von Comodore. Besitzer dieses Computers wurden mit dem Spruch "Fünf Freunde, das sind wir, ich und mein Plus4" verspottet.

   Todestag von Glenn Miller. Er stirbt am 15. Dezember 1944 im Alter von 40 Jahren. Er befand sich als Truppenbetreuer der US-Army in Europa. Auf dem Weg von London nach Paris wird sein Flugzeug als vermißt gemeldet. Es soll über den Ärmelkanal abgestürzt sein. Den genauen Grund kennt niemand. Gerüchten nach wird behauptet, daß die Deutschen das Flugzeug abgeschossen haben sollen und er irgendwo verkrüppelt und versteckt weiterlebt. Die "Glenn Miller Story" wurde im Jahre 1954 mit James Stewart in der Hauptrolle verfilmt.
CD: Best Of Glenn Miller Orchestra


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07