ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

*

Flensburg online
Kalenderblatt

24. D e z e m b e r

Freuen Sie sich schon auf Weihnachten? Ihnen und Ihrer Familie Frohe Weihnachten!

Nimm dich vor Heuchelei der stillen Leut' in acht! Am tiefsten ist ein Fluss, der kein Geräusche macht.
Martin Opitz



· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Comics
· Namenspatrone
· Apotheken-Notdienst
·
Foto aus Flensburg
· Die Weihnachtsbotschaft

Geburtstag haben heute

Hans-Jürgen von Bose (1953, deutscher Komponist)
Mauricio Kagel (1931, argentinischer Komponist)
Ava Gardner (1922 - 1990, amerikanische Film-Schauspielerin)
Herbert Reinecker (1914, deutscher Schriftsteller, "Derrick", "Der Kommissar")
Adam Rapacki (1909 - 1970, polnischer Politiker (Rapacki-Plan für ein atomwaffenfreies Europa)
Joseph Höffner (1906 - 1987, deutscher katholischer Theologe)
Alexandr Fadejew (1901 - 1956, sowjetischer Schriftsteller)
Juan Jiménez (1881 - 1958, spanischer Lyriker, Literatur-Nobelpreis 1956)
Samuel Fischer (1859 - 1934, deutscher Verleger)
 
Am 24. Dezember 1963 findet die "Beatles' Christmas Show" statt. Eine Idee des Beatles-Managers Brian Epstein. Dabei wurden Musik, Comedy und Pantomime miteinander kombiniert.
   Die Beatles spielen Musik und treten in Kostümen in Comedy-Sketchen auf.
   Das Show-Konzept kam sehr gut an. Vom 24.12.1963 bis zum 11. Januar 1964 hatten die Beatles insgesamt 30 Auftritte; zwei pro Abend bis auf den 24.12. und den 31.1., wo sie nur einmal auftraten. Am 25.12. und 5.1. traten sie überhaupt nicht auf.
   INSGESAMT wurden für die 30 Shows 100.000 Eintrittskarten verkauft. Die "Beatles Christmas Show" fand im Astoria Cinema in Finsbury Park, London, statt.
   MIT den Beatles traten noch auf The Barron Knights & Duke
D'Mond, Tommy Quickly, The Fourmost, Billy J. Kramer & the Dakotas, Cilla Black und Rolf Harris.

Am 24. Dezember 2001 kam es zu einem Weihnachtswunder in Flensburg. Ein Taxi war infolge von Straßenglätte im Nordergraben ins Schleudern geraten, geriet auf die Gegenfahrbahn und knallte durch den Zaun am Abgrund. Aber – einem guten Schutzengel sei Dank – der Wagen blieb vor dem Abgrund hängen und stürzte nicht in die Tiefe, obwohl das Vorderteil samt der Fahrerin in luftiger Höhe hing.

Am 24. Dezember 1968 schafft es die "Apollo VIII" 10 mal den Mond zu umkreisen. Am 25. Dezember wird der Rückflug angetreten. Die ganze Welt nahm mit 5 Liveübertragungen im Fernsehen daran teil.
Siehe vielleicht auch Info-Seite über den deutschen Raketenpionier Eugen Sänger

Der heute überall bekannte Weihnachtsmann ist eigentlich ein Werbegag von Coca Cola. 1931 erschien er erstmals auf einem Werbeplakat in den USA.

Mike Curb wurde am 24. Dezember 1944 geboren. Er war erfolgreich als US-Songschreiber, Produzent und Interpret mit der Gruppe "Mike Curb Congregation". 1964 schreib er den Werbe-Jingle "You meet the nicest people on a Honda". Er erweiterte dieses Thema zum Song "Little Honda" für die Gruppe "The Hondells". Er galt ab jetzt als Wunderkind des US-Plattengeschäftes.
Mit 23 Jahren war er Millionär, mit 25 Präsident von MGM Records. Seine erste Amtshandlung war, 250 Angestellte zu feuern. Er las viele Gruppen auf der Straße auf und ließ sie einfach machen. Die erfolgreichste Interpretin, die er auf diese Weise entdeckte, war Linda Ronstedt. 


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07