ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

*
Flensburg online
Kalenderblatt

3. D e z e m b e r
Freuen Sie sich schon auf Weihnachten?

Wir alle benutzen einander und nennen es Liebe.
Tennesssee Williams




· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Namenspatrone
· Apotheken-Notdienst
· Foto aus Flensburg

Geburtstag haben heute

Alice Schwarzer (1942, deutsche Journalistin, "Emma"-Gründerin)

Franz Josef Degenhardt (1931 - 2011, deutscher Liedersänger, "Väterchen Franz" / "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern"
CD: Stationen von Franz Josef Degenhardt)

Jean-Luc Godard (1930, französischer Film-Regisseur)

Wolfgang Neuss (1923 - 1989, deutscher Kabarettist. "Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin"
CD: Neuss Deutschland von Wolfgang Neuss)

Helmut Kindler (1912, deutscher Verleger)
Richard Kuhn (1900 - 1967, österreichischer Chemiker, Nobelpreis im Jahre 1938 erhalten)
Hajato Ikeda (1899 - 1965, japanischer Politiker)
Carlo Schmid (1896 - 1979, deutscher Politiker, SPD)
Anna Freud (1895 - 1982, österreichische Psychoanalytikerin)
Joseph Conrad (1857 - 1924, englischer Schriftsteller)

 

Gewußt?
Am 3. Dezember 1999 raste ein Orkan über Flensburg. An verschiedenen Stellen in der Stadt kam es zu Schäden. Am Ochsenmarkt beispielsweise zerstörte ein herabstürzendes Bauschild einen Audi 100. In der Nahe der Pestalozzi-Schule begrub eine umstürzende Kastanie einen VW Passat. In der Brixstraße wurde durch den Orkan die Verkleidung eines Hauses teilweise abgerissen.
In die Liebigstraße, der Schleswiger Straße und am Katharinenhof Dächer wurden von den Gebäuden gerissen.
In der Voigtstraße wurde ein ganzes Dach völlig zerstört.
Überall im Flensburger Stadtgebiet wurden Bäume entwurzelt. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Bei der Feuerwehr gingen alleine von 18.oo Uhr - 0.oo Uhr 200 Notrufe ein.

   Der NWDR (Nordwestdeutscher Rundfunk) nimmt am 3. Dezember 1950 als erster Sender in der noch jungen Bundesrepublik ein UKW-Netz in Betrieb.

   Der berühmteste Patient der Welt ist am 3. Dezember 1967 der 55jährige Südafrikaner Louis Washkansky. Unter der Leitung von Professor Christiaan Barnard wird ihm im Groote-Schur-Hospital in Kapstadt als erstem Menschen in der Geschichte der Medizin ein fremdes Herz eingesetzt.

Pink Floyd unternimmt am 3. Dezember 1976 den 2. Versuch, ein Plastikschwein fliegen zu lassen für ein Foto für das Plattencover der LP "Animals". Diesmal reißt sich das Plastikschwein los und fliegt davon. Es landet irgendwo in der Grafschaft Kent.
CD: The Wall von Pink Floyd


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07