ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

     Flensburg online
Kalenderblatt

21. M ä r z

ANZEIGEN –

Man muß eine Schlacht oft mehr als einmal schlagen, ehe man sie gewonnen hat.
Margaret Thatcher


· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Namespatrone
· Apotheken Notdienst
· Flensburger Fotos

Geburtstag haben heute

Hubert Fichte (1935 - 1986, deutscher Schriftsteller)
Peter Hacks (1928, deutscher Dramatiker)
Hans-Dietrich Genscher (1927, deutscher Politiker, FDP)
Karl Arnold (1901 - 1958, deutscher Politiker, CDU. Er war der erste frei gewählte Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen)
Erich Mendelsohn (1887 - 1953, deutscher Architekt)
Edwin Scharff (1887 - 1955, deutscher Bildhauer)
Benito Juárez Garcia (1806 - 1872, mexikanischer Politiker)
Joseph de Fourier (1768 - 1830, französischer Mathematiker)
Johann Sebastian Bach (1685 - 1750, deutscher Komponist)

 

Anzeige -

Gewußt?
Am 21. März im Jahre 1919 gründet Walter Gropius das Bauhaus.
Stöbern Sie bei Amazon ein wenig zum Thema Bauhaus

Der Film "Toy Story" sorgt am 21. März 1996 für Aufsehen. Er ist der erste FIlm in der Geschichte des Kinos, der komplett mit Computeranimationen gedreht wurde.
DVD: Toy Story + Toy Story 2

Das US-Repräsentantenhaus billigt am 21. März 1919 das Frauenstimmrecht.
Während sich die westlichen Demokratien um die Gleichstellung von Mann & Frau bemühen, gibt es in vielen islamisch geprägten Gesellschaften noch Zwangsheirat oder gar Genitalverstümmelung bei Frauen. Schluß damit!


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07